43 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Keinen Zugang zu Twitch. Ich komme einfach nicht weiter. Wenn  ich mich anmelde, wird  mein Passwort nicht akzeptiert. Wenn ich dann  das Passwort ändern will, komme ich nicht weiter.  Mit diesem Komischen Bilderrätsel habe ich fast eine Halbe Stunde verbracht, um zum Passwortwechsel zu kommen. Danach gab ich auf. Ich fand  dann einen Link, der  direkt auf  die Twitch-Seite zum Wort ändern ging.

Dann habe ich den halben nachmittag damit verbracht, mich anmelden zu können. Ich habe viele male das Passwort geändert. Ich habe meinen Namen genau so geschrieben, wie es in der Registratur steht. Aber immer hat das Passwort nicht gestimmt. Obwohl ich es geändert habe. Und wenn ich auf diese Supportseite gehen will, muß ich ja angemeldet sein.Damit ich mein Problem schreiben kann. Irgentwie beißt sich der Hund in den eigenen Schwanz.

Dazu kommt, daß ich 2 PCs habe, und auf jeden ein Konto habe. Einen möchte ich zum Streamen verwenden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)
Hallo Soonix,

bei solchen Geschichten drängt sich mir der Verdacht auf, dass es kürzlich einen Phishing Angriff gegeben hat. Hast du in letzter Zeit eventuell eine Nachricht erhalten, dass der Account zu bestätigen sei und du dich unter Angabe deiner Daten einloggen sollst? In dem Fall hätte jemand deine Zugangsdaten erhalten, das Passwort geändert und die damit den Zugang verbaut.

Ob es so war, oder anders, für den Fall, dass das richtige Passwort oder der richtige Benutzername nicht mehr vorhanden ist, gibt es bei fast allen Unternehmen einen Button für "Passwort vergessen" oder "Kontodaten vergessen". Mit dieser Funktion wird das Passwort zurückgesetzt und du bekommst auf die Mailadresse, die du bei der erstmaligen Anmeldung angegeben hast eine Mail mit den neuen Zugangsdaten geschickt.

Also nutze diese Funktion, dann sollte anschließend der Zugang wieder klappen.

Gruß computerschrat
...