51 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Mitglied (660 Punkte)
Hallo ihr lieben Experten vom Support

wollte einmal Nachfragen ob es die Möglichkeit besteht, dass wenn eine Frage nicht machbar oder lösbar ist ,denn ich den meine , dass ihr diese Fragen anschaut. Ich denke , dass ihr das ehrenamtlich macht.und viel zu tun habt um alle Fragenden zu antworten.  Trotzdem ,dem Anfragenden eine kurze Info zukommen lasst, das für seine Frage keine Lösung gibt. Das wäre ganz super.

Denn der Fragende wartet gespannt auf eine Lösung. Ist aber enttäuscht wenn viele das anschauen und keine Antwort erhält.

Ihr habt doch so viele Möglichkeiten einen Klick zu zu machen, tut uns leid, es gibt hierfür keine Lösung.

Bitte um Entschuldigung falls ich mich daneben benommen habe, mit meiner Schreibweise.

Trotzdem viele Liebe Grüße an das Support Team

Adde

4 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von beverly_ Experte (1k Punkte)
Hi,

Excel ist ein sehr umfagreiches Fachgebiet und man kann auch als Experte nicht alles wissen und so gibt es eben immer wieder Fragen, auf die niemand antwortet. Wenn man als Helfer etwas nicht weiß, kann es immer sein, dass ein anderer Helfer doch Bescheid weiß und deshalb wird niemand schreiben "dazu gibt es keine Lösung", nur wenn man selbst keine kennt.

Bis später, Karin
+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (14.1k Punkte)
Nur weil man selbst keine Lösung für ein Problem kennt, muss das ja nicht automatisch bedeuten, dass man das Problem nicht lösen kann. So ein Posting á la "Damit kenne ich mich nicht aus." bringt dir als Fragesteller nichts und bläht nur das Forum auf. Wenn jemand einen Ansatz sieht, kommen ja oft Nachfragen oder auch alternative Vorschläge. Ich halte deshalb lieber meine Klappe, wenn ich nicht helfen kann.

Gruß Flupo
+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)
Hallo Adde,

im Supportnet gibt es kein Team von Leuten, die durch die Fragen durchgehen und dann überlegen, wer auf eine Frage antworten kann. Hier kann jeder mitlesen und, sofern er etwas beitragen kann, seine Antworten geben. Wer auf eine Frage nicht antworten kann, hält sich, wie Flupo schon gesagt hat. Weil wir untereinander nicht organisiert sind, weiß eben niemand, ob es nicht doch einen anderen gibt, der die Frage beantworten kann.

Deshalb kommt gelegentlich auf eine Frage auch mal gar keine Antwort.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Mitglied (660 Punkte)
Hallo und schönen Guten Morgen,

vielen lieben Dank für den Hinwies.

Gruß Adde
...