250 Aufrufe
Gefragt in Test von
Habe mir das Anker PowerPort Solar Model A2421 gekauft und hab mich so gefreut aufs auspacken und testen. Wetter heute stark-bewölkt kein Sonnenschein. Dachte mir das macht nichts bei drei großen Panels, da wird schon ein bisschen was raus kommen wenn auch nicht viel aber zumindest soviel, dass ich einen mini MP3 Player aufladen kann.

Gesagt getan, alles raus auf den Balkon und JÖ so ne Kakke, nix mit aufladen. Der Ladevorgang ist so abgelaufen. Mal Ein/ dann AUS ..dann EIN und AUS (ein, aus, ein, aus fortlaufend) Sagt mal Leute ist das so normal wenn das Solar Panel zu wenig Strom produziert, das sich das so Outet, das Ein/Aus/Ein/Aus...???

Es ist mein erstes Solar Panel und hab einfach keine Ahnung von der Materie...

Danke im voraus für Eure Anteilnahme :-)

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Sagt niemand was und ich selber hab es bis jetzt auch nicht gewußt. Hab schlechte USB Ladekabel in die Mülltonne versenkt und heute wieder rausgeholt und warum..??

Manche USB Ladekabel haben verbaute Elektronik und sind nicht so recht geeignet um ein Handy mit einem Solar Panel auf zu laden. Das muß man auch erst mal wissen :-)

Siehe hier -> https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fmedia.hicart.com%2Fcatalog%2Fproduct%2Fcache%2F1%2Fimage%2F1800x%2F040ec09b1e35df139433887a97daa66f%2FM%2FC%2FMCCA52826.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.hicart.com%2Fmcdodo-led-indicator-cable-for-usb-type-c-black-w523-mc-ca-5282&docid=NCsUPsJZIu3BoM&tbnid=vNFBl5qu_ieYzM%3A&vet=10ahUKEwjI6eWawNfkAhWL66QKHWMlB4YQMwg4KAIwAg..i&w=1000&h=1000&itg=1&bih=837&biw=1561&q=Mcdodo%20LED%20USB%20C%20with%20intelligent%20Data%20Chip&ved=0ahUKEwjI6eWawNfkAhWL66QKHWMlB4YQMwg4KAIwAg&iact=mrc&uact=8
...