261 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von suppnetfan Mitglied (712 Punkte)
Hallo,

gelegentlich liest man, dass Facebook, Twitter usw. Abteilungen mit Hunderten von Leuten beschäftigen, um Postings und Kommentare zu löschen.

Wo werden denn solche Jobs angeboten und wie ist der Verdienst dabei? Bei Google habe ich ad hoc unter dem Stichwort "Jobs Löschbrigade" nichts gefunden. Z.Z. hätte ich noch etwas freie Kapazitäten und ein Nebenjob am PC wäre okay, wenn dieser entspr. dotiert ist. Ob sich das Ganze Moderator, Admin, Support-Mitarbeiter oder sonstwas nennt, ist mir egal. Wäre auch bereit, mich buchstabengetreu an Gesetze und Board-Regeln zu halten. Und mich nicht von persönlichen Antipathien oder polit. Ansichten leiten zu lassen, wie viele andere, die solchen Jobs nachgehen.

Gruß, S.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Mitglied (712 Punkte)

"Ihr guckt Euch da nichts an oder liest da was, zumindest schafft ihr das nicht in 15 Sek."

Also ich kann erwiesenermaßen überdurchschnittlich schnell Texte lesen, bzw. die wesentlichen Inhalte überfliegen. Eines meiner wenigen Talente. Aber leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich damit gutes Geld verdienen könnte. Allgemein kann ich ziemlich flott mein Wissen erweitern, was mir öfters weiter hilft. Aber konkret müsste ich, z.B. um Lektor zu werden, eine Ausbildung im Buchhandel oder ein geisteswissenschaftliches Studium haben.

0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.3k Punkte)

@suppnetfan

"Also ich kann erwiesenermaßen überdurchschnittlich schnell Texte lesen, bzw. die wesentlichen Inhalte überfliegen"

Ja herrlich, soviel Zurückhaltung

Ne Sorry, aber die suchen dort jemanden der so gut wie gar nicht lesen kann. Da bist du um den Faktor 3 überqualifiziert.

...