254 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Ich bekomme bei einigen Rechnern (ca. 2-3 von 40 alle Win10) bei uns an der Schule keine richtige Verbindung ins WLAN hin. Ist ne recht spezielle Geschichte - habe euch deshalb mal die Eigenschaften des WLAN-Netzwerkes von einem Rechner, bei dem es funktioniert angehängt und eben von einem, bei dem die (Internet-)Verbindung nicht klappt. Hier erscheint immer "nicht identifiziertes Netzwerk" und das Netzwerk lässt sich nicht als "privates Netzwerk" einstellen, sondern ist als öffentliches Netzwerk eingestuft. Ziemliches Chaos, ich weiß. Ich hoffe, es kann da jemand Ordnung rein bringen! :)

Vielen Dank schonmal!

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Ich habe durch ein paar Einträge in der Registy erreicht, dass
mit rechtsklick DESKTOP - das Netzwerk von öffentlich auf Privat geändert werden kann.

Ich könnte hier die Einträge posten, oder per mail die reg Datei zukommen lassen.

Ich höre schon die bedenken, aber es funktioniert und ist seit 2016 bei mir drauf

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16k Punkte)
Hi reindy,

du kannst die Reg-Datei hier auch hochladen. Klicke hier im Editor auf im Menü auf das Linksymbol und wähle dann die Registerkarte "Hochladen" aus und lade da deine RegDatei hoch.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
das ist vermutlich das selbe wie meine Antwort 5
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht ist der IP Bereich sehr beschränkt ist und die 3 übrigen keine IP's mehr bekommen weil der IPv4 Bereich voll ist.

-> DHCP Checken
...