Hallo, ich habe seit ein paar Tagen bei meiner FritzBox 7490 ein Problem, das ich nicht lösen kann: Ich habe eine zeitabhängige Rufumleitung auf meinen AB für die Zeit von 21:00 - 06:00 für eine meiner Rufnummern eingerichtet. Der Zweck ist, dass diese Rufnummer uns nachts nicht wachklingeln soll. Das funktioniert seit langer Zeit einwandfrei.
Seit dem 27.10.2019 gibt es nun aber eine Person, die, wenn sie diese Rufnummer wählt, auch in der Zeit von 06:00 - 21:00 nicht durchkommt sondern direkt auf dem AB landet. Bei allen anderen Anrufen passiert dies aber nicht. Und es ist auch egal, ob diese Person vom Handy (wie immer) oder vom Festnetz aus mich anruft, sie landet sets direkt auf dem AB.
Hier ein paar Fakten:
- Beide Rufnummern der Person sind im Telefonbuch der Fritzbox,
- sie sind nicht blockiert.
- Bei allen (bisher getesteten) anderen Teilnehmern funktioniert die zeitabhängige Rufumleitung, egal ob sie im Telefonbuch stehen oder nicht. Sie kommen also zwischen 06:00 - 21:00 durch.
- Die Konfiguration der FB wurde seit langem nicht geändert, schon gar nicht zu der Zeit, als das Problem anscheinend auftrat.
- Stelle ich die zeitabhängige Rufumleitung aus, kommt auch diese Person durch.
Ich stehe vor einem Rätsel:
- Da es nur bei der Person das Problem gibt, deutet dies darauf hin, dass das Problem bei ihr liegt.
- Da dies aber mit seinem Handy und Festnetz auftritt, ist das eher unwahrscheinlich.
- Da ich aber durch Abschalten der Rufumleitung dies beeinflussen kann, deutet das an, dass das Problem bei mir liegt.
Wäre toll, wenn jemand mich erleuchten" könnte.