1.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ich spiele seit 5 Tagen Acnl und wollte fragen wie man 1a Früchte bekommt.

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Fast schon wie im Urlaub - Ich hätte Architekt werden sollen :-)

Neben der Base der Bungalow. Ein Treffpunkt für Multiplayer Freunde

0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

No Men's Sky - Rechter Gebäude Komplex von meiner Heimat BASIS

So könnte eines Tages eine Mars besiedelung aussehen. Unfreundliche Landschaft, aber doch geeignet um sich dort dauerhaft (eines Tages) nieder zu lassen.. Man sieht im Bild, alles ist friedlich und blauer Himmel über meiner BASE, aber das wird sich schnell ändern weil ich beschlossen habe den Weltraum zu bereisen. Mein Ziel Planet ist unbekannt und dieser ist 37 Lichtjahre von meiner Heimat-BASE entfernt. Treibstoff für alle Fortbewegungssysteme sind Einsatzbereit. Auch der WARP-ANTRIEB ist Einsatzbereit. Ich sitze bereits im Raumgleiter und check noch mal mein Equipment (alles OK soweit) Der CountDown läuft, die Startdüsen haben gezündet und auf geht's in den Weltraum. Mit der Sternenkarte orientiere ich mich -> und ein Planet ist schon ausgewählt, keine Ahnung was mich dort erwartet. Bin jetzt im Weltraum -> In 12 Sekunden startet der WARP-ANTRIEB (dann geht die Post ab)

Ich bin am Ziel. Die heisse Phase -> Ziel Planet (37 Lichtjahre entfent) Eintritt in die Atmosphäre, jetzt sollte nichts schief laufen, alles glüht Rund herum. Treibstoff für Fortbewegung und Lande-Manöver alles noch im grünen Bereich. Ein Blick durchs Cockpit-Fenster läßt schon mal nichts gutes ahnen! Es geht weiter mit High-Speed in Richtung Planeten-Oberfläche..

Jetzt muß ich Acht geben -> Dichte Wolkendecke vorraus und Ohrenbeteubender Krawall, es zischt und kracht in allen Ecken und Enden. Keine Ahnung was da draussen los ist..

Und es geht weiter in Richtung Planeten Oberfläche. Es ist ein Heisser Ritt nach Unten :-)

Das schaut nicht Einladend aus? Bin gelandet auf der Planeten Oberfläche. Noch NIE solch einen STURM erlebt in No Man's Sky (der ist heftig -> 122,9 Grad Celsius !! Mal aussteigen aus dem Raumgleiter und die Landschaft begutachten..

NaJo mir bleibt die Spucke weg! Jetzt issis soweit, da hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt. Habe noch mal die Systeme und Equipment gecheckt und so wie es ausschaut momentan? Keine Rückfahrkarte zu meiner Heimat-Basis. Doch zuwenig Treibstoff für den WARP-Antrieb. Neue Lage -> Ehrlich gesagt, ich bin gestrandet auf einem fremden Planeten und meine Heimat-Base ist 37 Lichtjahre entfernt. Also so schnell komme ich hier NICHT wieder weg. Es gibt nur eine Rettung -> eine neue BASIS baun und einen Teleporter! Mein Raumgleiter schafft diese Entfernung (37  Licht-Jahre) ohne WARP-Antrieb nicht. Aber auch der Teleporter kann ohne Resourcen nicht so einfach gebaut werden. Im Klartext, langer Aufenthalt ist vorprogrammiert. Ich muß jetzt Händler finden und auf dem Planeten nach Resourcen suchen bzw. schürfen!

0 Punkte
Beantwortet von

GESTRANDET -> Neue BASIS auf einem fremden Planeten fertig gestellt

Die Heim Reise verzögert sich -> kein Treibstoff für den WARP-Antrieb -> Die Entfernung zu meiner Heimat BASIS beträgt 37 Lichtjahre

Agressive Viecher in der Pampa. Die neue BASIS incl. Habitat (2x2 Container übereinander mit einem Verbindungs-Tunnel) habe ich zur Sicherheit auf einer steilen 100 Meter ansteigenden Anhöhe ca. 10 Meter über Grund (auf Pfeilern)  gebaut, damit ich die Landschaft bzw. die Umgebung im Blickfeld hab.

Ein gemütlicher Ort (Wohnzimmer) darf natürlich nicht fehlen. 6 Solar-Panele incl. 4 Batterien (Akkus) für die Nachtstunden sind installiert. An der Wand hinten sieht man die blauen Stromleitungen.

So mal hin setzen und überlegen wie es weitergehen soll? Händler unten im Tal hab ich getroffen, aber mir fehlen noch immer wichtige Resourcen. Es gibt im Weltraum auch bemannte Raumstationen (sind Außer-Irdische-Händler) -> ist aber nicht ungefährlich diese zu erreichen, weil auch Piraten unterwegs sind mit starken Waffen. Mein Raumgleiter hat Schutzschielde aber die halten nicht ewig -> Habe nicht genug WARP-Treibstoff um mich in so einer heiklen Situation -> in eine sichere Zone zu Retten. Einen Teleporter hab ich aufgestellt, aber er verbindet nicht ins Interplanetare Netzwerk (keine Verbindung). Die Heimreise 37 Lichtjahre zu meiner Heimat-BASE muß ich wohl auf unbestimmte Zeit verschieben -> bis der Teleporter funktioniert und das kann dauern...

0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

Der Exoplanet Niwan 82c (37 Lichtjahre von meiner Heimat BASE entfernt) kreist in der habitablen Zone. Es ist ein heisser Wüstenplanet. In der Nacht eisige Kälte und Tagsüber Staubstürme wohin das Auge reicht. Ohne guten Hitze Schutz (Exo Hitze Schild) ist man genau in 25 Sekunden gebraten wie ein Grillhendl frisch aus dem Ofen. So eine Extreme hab ich noch auf keinen anderen Planeten erlebt !!

Die Hoffnung stirbt Zuletzt -> Das neue Quartier ist fertig, ein paar Details fehlen noch. Zumindest ein Exo-Fahrzeug hab ich. Zu Fuß kommt man nicht weit weil auch Wölfe im Rudel mit großen Warzen am Rücken und Panzerschwanz jagen. Die Pistole hift da wenig wenn es viele sind, bis man da im Auswahlmenü die richtige Munition eingestellt hat, ist man schon halb oder ganz erledigt.  Das Jetpack ist die letzte Rettung dass man den Viechern entkommt (aber nur wenn der Jetpack bestens ausgestattet ist mit langer Flugdauer usw)

Exo-Fahrzeug -> Ein Blick aus dem Fenster hinter dem Hauptgebäude. Das rötliche Licht kommt von den mobilen Trage-Lampen die ohne Strom funktionieren..

Der Teleporter ist leider noch nicht aktiv (in kein Netzwerk eingeloggt) und Treibstoff für den WARP-ANTRIEB, da hab ich auch zu wenig. Momentan, weit und breit kein Handelposten in der Nähe. Ich werde demnächst mit dem Exo-Fahrzeug ausrücken und eine größere Distanz absuchen...

0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

Exoplanet Niwan -> Abschied ohne Wiederkehr -> vielleicht komme ich doch eines Tages wieder zurück

Status Meldung -> Hab den Teleporter abgebaut und konnte diesen kein zweites mal installieren. So bin ich mit dem Exo-Fahrzeug ausgeritten und hab nach langer Suche endlich Kupfer gefunden (seltener Rohstoff auf diesen Planeten). Konnte jetzt zum Glück Chromatisches Metall herstellen. Rezept = Kupfer oder Kupfer + Reines Ferrit. Letzteres ergibt eine bessere Ausbeute für Chromatisches Metall. Chromatisches Metall + Verdichteter Kohlenstoff = pure Antimaterie. Treibstoff für den WARP-Antrieb herstellen -> Antimaterie-Gehäuse + pure Antimaterie ergibt WARP-Treibstoff (ist ein Antimaterie-Gehäuse gefüllt mit purer Antimaterie)

Endlich issis soweit, die senkrecht Start-Triebwerke haben gezündet...

Es geht gleich hoch in Richtung Weltraum. Hab jetzt soviel WARP-Treibstoff dass ich die nächste Raum-Station erreichen kann und die ist eine Tagesreise von meiner jetzigen Postition entfernt. Im Klartext heißt das, ohne WARP-Treibstoff -> müßte ich 24 Stunden die linke Shift-Taste am Keyboard dauerhaft halten, um zur Raumstation zu gelangen. Mit dem WARP-Antrieb ist das in 1 Minute erledigt.

Mein Plan ist, auf zur Raumstation und dort gibt es einen funktionieren Teleporter. Dann ab nach Hause zu meiner Heimat Basis :-) Wenn ich mal Bock drauf hab, kehre ich zum stürmenden Exo-Planeten Niwan  zurück und werde dann den fehlenden Teleporter installieren -> aber das kann warten -> so schnell wird das nicht passieren. Muß in der Heimat Base noch einige ausstehende Missionen erfüllen...

Wenn ich auf der Raumstation angekommen bin, benutze ich dort den Teleporter der mich 37 Lichtjahre durch die Galaxy befördert nach Hause zu meiner Home BASE

0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

Dank der Raumstation die über einen Teleporter verfügt bin ich heil auf meine Home BASE angekommen

Im Internet gibt es viele Bilder wo No Man's Sky Spieler atemberaubende Paradies ähnliche Planeten entdeckt haben. Die NASA ist auf der Suche nach einer zweiten Erde und ich auch. Gebe die Hoffnung nicht auf endlich einen freundlichen grünen Paradies Planeten mit Wasser zu finden. Bis jetzt hab ich nur Eisige oder Heisse bzw. stürmische ungemütliche Orte gefunden.

Jetzt in der Home BASE habe ich viel zu tun........

Bin mit dem Monster-Truck Colossus in der Nähe meiner Base unterwegs. Für die nächste Mission ins Weltall brauche ich viele Resourcen ...und genug WARP-Treibstoff darf diesmal nicht fehlen !!

*

Ein Tipp am Rande !! Unterwegs im Weltraum...

Hat man einen Planeten markiert wird der WARP-Antrieb gezündet. Die WARP-Triebwerke werden automatisch deaktiviert wenn der Zielplanet in Sichtweite ist. Jetzt issis WICHTIG ..sofort den WARP-Antrieb erneut aktivieren und bis kurz for dem Eintritt in die Atmosphäre laufen zu lassen. Schaltet man den WARP-Antrieb zu früh aus und der Planet ist noch sehr weit entfernt sind sofort feindliche Raumschiffe da. Ist das passiert, kann es sehr lange dauern bis man die ungebetenen Freunde wieder los wird. Abhaun (Flüchten) geht nicht bis man die feindlichen RaumGleiter besiegt hat und solange feindliche Raumgleiter in der Nähe sind, kann der WARP-Antrieb nicht erneut gezündet werden um in eine Sichere Zone zu gelangen !!

0 Punkte
Beantwortet von

UPDATE -> VERBRAUCHE ZUVIEL STROM -> SOLAR PANELE REICHEN NICHT MEHR ...eine neue Energiequelle muß her. Verteilt auf dem Heimat-Planeten sind unterirdische Energie-Quellen die erst gesucht und gefunden werden müssen.

Mit dem Geigerzähler (ist ein Scanner im Helm) bin ich zu den Hügleln hinter den EXO-Fahrzeugen hochgelaufen. Dahinter bin ich fündig geworden. Habe 4 Elektromagnetische Generatoren aufgestellt (sehen aus wie Funktürme) die die unterirdische magnetische Energie-Quelle anzapft und in Strom umwandelt. (Strom im Überfluß 24 Stunden lang)

Glück gehabt das die Energie-Quellen liefer liegen als meine BASIS. So konnte ich die Stromleitung unsichtbar unterirdisch zum Ersten Verteiler verlegen (siehe blaues Kabel)

Hinter dem Verteiler-Häuschen -> 4 Reserve Akkus die auch dran hängen sorgen für Stabilität für den Ernstfall. Von dem ersten Verteiler hier läuft die Stromleitung zum zweiten Verteiler für den Fall das ich in diesem Bereich Maschinen installiere die auch wieder Strom benötigen.

Hinter der Haupt-Basis ein Keller-Anbau mit Glas-Deckel, hier kommt das unterirdisch verlegte Strom-Kabel an. Siehe nächstes Foto unten im Keller in der Home-Base ist der HAUPT-STROM-VERTEILER-RAUM und den brauch ich, weil ich so die Haus-Anschlüsse besser und übersichtlich verteilen kann. Man tut sich so leichter, wenn neue Strom-Leitungen hinzugefügt oder de-montiert werden.

Links stehen 4 Rote Strom-Generatoren die ich demnächst ab-montieren werde (werden nicht mehr benötigt). Die Roten Kabel sind Strom los -> blaue Kabel -> da ist Strom drin Hinten im Verteiler-Raum (die blauen Kabel) sind noch nicht mit dem Haus (BASE) verbunden.

Bilder Gallery - Meine Homebase IN/OUT Side

Die roten Kabel signalisieren das noch kein Strom fließt. Wenn Strom fließt, dann werden alle Räume heller ausgeleuchtet. Die mobilen Öl-Lampen + elektro Beleuchtung ergibt ein stimmiges Bild und hebt die Spieler Laune auf den höchsten Level..

Im letzten Bild ist die neue Strom-Leitung noch nicht mit dem Haus verbunden, das wird später erledigt.

Genug zu tun! Die Heimat-Basis wird laufend noch ausgebaut bzw. modernisiert. Vieles fehlt noch....

mfg TimBill

0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

Update 14.Nov.2019 -> mit dem mobilen Habitat -> auf zum Alenok Krater -> liegt in der entfernten Vanuo Zone! In den Höhlen Vanuos, gibt es seltene Metalle zum abbauen ..sozusagen fette Beute !!

Neben-Mission -> Der Garten Wissenschaftler oben am Flachdach ist noch immer unzufrieden, will nen größeren Garten. Tja, mit wenig Kohle in der Wallet muß der kleine Racker halt noch warten

0 Punkte
Beantwortet von

UPDATE SENSATION : 16.Nov.2019 : EINE ZWEITE ERDE IST GEFUNDEN : EIN BLAUER PLANET MIT WASSER DER IN DER HABITABLEN ZONE UM DAS ZENTRAL-GESTIRN KREIST Astronomen Weltweit suchen danach -> Ich habe sie zufällig in 175 Lichtjahren Entfernung von meiner Heimat Basis gefunden -> Blauer Ocean und Sterne am Nachthimmel, unberührte Natur -> Der Garten EDEN und ich mittendrin. 

Dank modernster Weltraumtechnik (unserer Zeit weit vorraus) war es möglich mit dem Raumschiff weit in die Zukunft zu fliegen (Großes Dankeschön an die No Man's Sky Programmierer die mit dieser Weltraum Simulation, eine großartige Arbeit abgeliefert haben)

Verlassenes Habitat ..waren Außerirdische schon mal hier an diesem Ort?

In der Nacht und auch am Tag sind kleine/große Pflanzenfresser unterwegs (sind ungefährlich)

Nach einem schönen Ausflug und Landschaft genießen kehre ich zurück zu meiner Privat Insel. Ein Händler wartet schon auf einem meiner Landeflächen. Der Raumgleiter Auto-Pilot landet dort, wo die grünen Ringe sichtbar sind (Keyboard Taste E)

Nächstes Bild -> Es wird Abend, ein laues Lüftchen weht und bald bricht die Nacht herein..

0 Punkte
Beantwortet von

Update 19.Nov.2019 -> Meine Home Base letzter Stand -> Gartenarbeit -> Sonnenrebe gepflanzt (spitze Steine mit gelben Früchten) und da und dort nach gebessert.

Auf der Landeplattform steht grad ein Händler. Wollte sein Reit Pferd haben, aber viel zu teuer das Ding !!

Nuja die nächste Mission steht an -> Maschinchen ist voll getankt, die Sky-Wallet ist prall gefüllt und ein neuer Exo Planet im Sternen-Katalog ist schon ausgesucht. Laut Fern-Analyse ist es ein Wasserplanet (127 Lichtjahre entfernt) der optimal um den Zentral Stern kreist. Mal schaun was dabei raus kommt..??

...