553 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von dreg68iger Einsteiger_in (39 Punkte)
Hallo zusammen,

vorab: ich kriege inzwischen echt eine Krawatte zu diesem Thema:

Ich habe Windows 10 Pro und möchte das Speedport W724V in der Netzwerkumgebung angezeigt kriegen weil ich einen Netzwerk-Speicher angeschlossen habe in Form einer Festplatte und darauf zugreifen will.

- PC und Speedport sind mit LAN-Kabel verbunden

-Es ist ein Benutzer im Konfig.Programm des SP angelegt

-Windows 10 und Speedport haben beide den gleichen Arbeitsgruppenname

Das hat alles schon mal funktioniert und nun zeigt er mir alles an (sogar unser Smart-TV) aber nicht das Speedport. Was kann jetzt wieder der Grund sein warum es einfach nicht mehr angezeigt wird?

Gruss

Gregor

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Gregor,

im Explorer unter "Dieser PC" werden alle Geräte und Laufwerke angezeigt. Ein Router wird hier nicht gezeigt, der Speedport als Gerät wird demnach nicht sichtbar sein. Wenn am Speedport eine Festplatte hängt, dann sollte die natürlich in "Dieser PC" und auch als Laufwerk angezeigt werden. Prüfe mal in der Weboberfläche des Speedport unter Heimnetzwerk - Übersicht Netzwerkspeicher, ob die Festplatte hier aufgeführt ist Dann gehe Auf Heimnetzwerk -  Benutzer verwalten und prüfe, ob hier der richtige Benutzer angelegt ist.

Gruß computerschrat
...