168 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Moin all,

irgendwie ist bei mir der Wurm drin: Mit meiner FritzBox 7490 ist mit einem Mal die Geschwindigkeit derart unterirdisch schlecht, dass mich das an Modem-Zeiten erinnert. Von 1+1 gabs die 7412 gratis dazu, jetzt ist das Tempo immerhin bei knapp 50% (100er Leitung).

Benutze noch ein uraltes Schnurlos-Telefon. Der Stecker von dem Teil ist aber zu breit für die 7412. Habe nach Adaptern gesucht, Google zeigt mir nur Teile, die ich gar nicht gebrauchen kann.

Gibts sowas überhaupt?

Danke schonmal.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

ja, aber laut letzter Aussage des TO geht es wohl doch um ISDN, womit das Ganze auch Sinn macht

Habe oben Blödsinn geschrieben (warum auch immer, sorry!): Ist kein analoges sondern ein ISDN-Fon.

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.2k Punkte)
Den Satz hatte ich überlesen. Ja, dann wird mir auch klar, was mit der Aussage gemeint war, dass der Stecker zu breit ist. Der Stecker an der FB ist eine RJ11- Buchse, das ISDN-Telefon hat einen RJ48 Stecker. Dann wird es mit dem Anschluss an die FB tatsächlich nichts, auch nicht mit Adapter, weil hier tatsächlich keine ISDN-Funktionalität vorhanden ist.

Gruß computerschrat
...