821 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Habe 10 Server, die je einen Scheinwerfer bedienen. Ich kann jeden einzeln bedienen. Nun möchte ich alle 10 mit einem Klick bedienen (zB. Alle Aus). Hier müsste ich nun 10 Links auf einmal öffnen und jeden in sein Frame zuweisen. Geht das auch ohne Javascript?

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@anonym
eben, die Warteschleife. Bei vielen Lampen nicht machbar (technisch ja, bedienmäßig nein).
Werde die Batchdatei gegen einen ALL-Server tauschen, da kann der Aufruf um einiges schneller erfolgen. Doch vorher will ich noch sehen, ob ich was mit Javascript hinkriege...
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

@realHanno, schon ne heftige Anlage die da im Aufbau steht. Da wird ne Batch oder Java schon zuwenig sein.

Sie sind sowieso Profi, ne gute Idee wie ma des am besten bewerkstelligt wird mit der Zeit schon rein flatternsmiley

Zudem läßt sich vieles selber baun mit wenig Aufwand

Flache Holzbox vom Tischler mit Aluminiumplatte oben drauf (passende Löcher selber bohren) Schalter, Knöpfe gibts bei Amazon und nen Rapberry-Pi mit dem All-Server drauf...

Oder jeder Lampenserver hat zusätzlich nen Bluetooth-Empfänger, wäre auch ne Lösung und die schnellste noch dazu. Ein Knopfdruck am Handy oder Fernbedienung dann sind alle Lampen zur gleichen Zeit aus.

Schalter, Knöpfe: https://www.amazon.de/EG-STARTS-American-umschaltbar-Druckknopf/dp/B07GBSJX2H/ref=asc_df_B07GBSJX2H/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=354660688745&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=6976420224431783810&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000884&hvtargid=pla-655794239996&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=77209921128&hvpone=&hvptwo=&hvadid=354660688745&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=6976420224431783810&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000884&hvtargid=pla-655794239996

0 Punkte
Beantwortet von

@anonym
nett, die vielen bunten Knöpfe. Nene, die Steuerung erfolgt aus dem fahrbaren Serverraum, Handy und Fernbedienung sind hier nicht drin. Zur optischen Vorstellung hier der Bedien- und Überwachungsraum im LKW-Anhänger:Server-"Raum"

Zur Info so nebenbei: Es geht ja nicht nur um's Ausschalten - die Helligkeitsstufen sollen ja auch mastemäßig geschaltet werden.
 

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo realHanno,

hast du schon mal über die Verwendung von Broadcast Nachrichten im Netzwerk nachgedacht? Die Nachricht geht mit der IP-Adresse xxx.xxx.xxx.255 an alle Teilnehmer im Netzwerk. Jeder Teilnehmer liest die Nachricht und wertet sie für sich selbst aus. Wenn eine solche Nachricht den Sollzustand für jede Lampe enthält, bekommt jeder Teilnehmer gleichzeitig die Information und kann sich seinen Anteil aus der Nachricht holen und ausführen.

Eine Rückmeldung gibt es dabei nicht, aber den aktuellen Status kannst du ja vermutlich mit Zeitverzögerung holen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hey computerschrat,
bin schon manchmal betriebsblind. Natürlich, das ist die Lösung. Da ich den Server selbst geschrieben habe, kann ich die Auswertung mit einbringen. Vielen Dank für den Anstupser....
0 Punkte
Beantwortet von
@realHanno, bietet ihr einen mobilen Service an den ich frei Buchen kann?

Wie darf man sich das Vorstellen? Zum Beispiel ich miete einen Stand mit Bühne für eine Musikband und da wo die Zuschauer stehn im Freien oder Überdacht, dass wird dann von euch übernommen mit Animateur der die Band unterstützt mit Ansagen und wenn nicht gespielt wird die Gäste bei Laune hält..
0 Punkte
Beantwortet von

@Anonym
ja, wir bieten einen Service an. Veranstaltungsservice mit Sicherheitsanspruch. Einzäunung des Geländes, automatische Zugangskontrolle, Überwachung, Beleuchtung, Durchsagen usw. Einen Animateur stellen wir nicht. Das werde ich aber in die Diskussion einbringen. Fokus sind Großveranstaltungen.
Die Lichtmasten laufen mit Akkus im Fuß, alles wird recht schnell aufgebaut dank mitgeführtem Spezialkran.
Hier ein Bild vom Gespann (hinten der Server- und Bedienraum, Ladeaggregat für die Akkus bzw. Stromerzeugung für die Elektronik und eine kleine Werkstatt, vorne Kran und Verpackung der Masten:
Gespann

0 Punkte
Beantwortet von

@realHanno, schon schön über Umwege via Supportnet zu erfahren, dass es fleißige Leute wie euch gibt die Arbeitsplätze sichern. Ich wünsche Ihnen und dem Team gutes Gelingen und viele Aufträge für's kommende Jahr. Auch dass recht viel Geld in eure Kassen gespült wird. In dem Sinne wünsche ich euch allen auch dem Supportnet-Team und Forum Besucher - Gesundheit, Freude, Glück und Zufriedenheit für's neue Jahr 2020

...