548 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo liebes forum,

habe folgendes problem:

habe daten auf einen usb stick gespielt und irgendwie ist er jetzt schreibgeschützt.

wenn ich ihn formatieren will erhalte ich die meldung dass der stick schreibgeschützt ist.

habe windows 7. der usb stick ist ein intenso usb stick.

vielleicht gibt es ein programm oder irgendwas anderes.

danke im voraus

VG Ralf

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Diese Meldung sehe ich auch öfters wenn der Flaschstick defekt ist. Wenn der Kontroller intern kaputt ist, helfen die besten Tools nicht, so ist es nun mal. Und zudem ist es nicht ungefährlich einen defekten Speicherstick an zu stöpseln, weil da kann man sich schon auch mal so nebenbei den USB Port abschießen.

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4.3k Punkte)
wenn da keine wertvollen Daten drauf sind und auch keine Garantie mehr, dann einfach fachgerecht entsorgen.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (545 Punkte)
Bearbeitet von kody
0 Punkte
Beantwortet von
Kann es sein das an dem Stick ein kleiner Schalter für den Schreibschutz ist? Hab auch so einen, da muß man erst mal drauf kommen den findet man kaum.
...