Hi Anonym,
die Spamposts, die ich gerade mit dieser Aktion verhindern will, sind Spamscripte, die automatisiert Links auf ihre Seiten posten, damit Google denkt, diese Seiten hätten tatsächlich einen Wert (Backlinks).
Das passiert manchmal sehr stupide mit Scripten, die einfach diese Forensoftware kennen und da automatisiert Antworten posten.
Manchmal etwas subtiler, erst kommt eine Frage, auf die dann in sehr kurzer Zeit mit einer Antwort mit ca. ein oder zwei Links geantwortet wird.
Manche Scripte können sich auch registrieren und das Captcha umgehen und posten dann Links.
Die anderen Antworten, die inhaltlich nicht dazu gehören sehen ich als normales Grundrauschen, da kümmern wir uns manuell drum, wir sind ja fast rund um die Uhr online und wenn ihr etwas markiert (mit der kleinen Flagge unten rechts) dann bekomme ich da bescheid.
Also die technische Lösung wäre ganz einfach nicht angemeldeten Leuten das posten von Links einfach zu verbieten und neu angemeldeten Leuten das auch bis zu einem bestimmten Punktestand.
Aber dazu müssen wir an die Software nochmal ran und das ist immer nicht so schön.
Gruß Fabian