1.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

also hier sind ja schon seit mindestens zwei drei Wochen alle Desinfektionsmittel ausverkauft. Die Läden waren am Freitag 13.03.2020 viel voller als an anderen Freitagen und einige Sachen waren ausverkauft (Klopapier).

Seit Tagen vermeide ich direkte soziale Kontakte und bleib einfach Zuhause, da ich ja eh von Zuhause aus arbeite.

Wie geht ihr mit der Situation um? Welche Probleme habt ihr im Alltag?

Viele Grüße und bleibt gesund

Fabian

26 Antworten

–1 Punkt
Beantwortet von

Der sonst fröhliche Hardliner Boris Johnson hat seine Covid-19-Erkrankung schon fast überstanden. Ein Weilchen dauert es noch bis er wieder Fitt ist ..sagt sein Vater !!

Auf jeden Fall wünschen wir Ihm alle, Gute Besserung!

–1 Punkt
Beantwortet von
Bearbeitet

Forscher veröffentlichen überraschendes Covid-19 Video

Video Simulation zeigt Verbreitung des Virus beim Husten https://videos2.focus.de/wochit/2020/04/10/Finnisches_Modell-5e907c178daa9002f4e1e1ce_Apr_10_2020_14_28_36.MP4

Ich frage mich die ganze Zeit folgendes? Was passiert beim spazieren gehen wenn 10 Meter vor mir ein Covid-19 erkrankter ohne Maske hustet oder Nießt bei Gegen Wind? Mir ist schon oft aufgefallen wenn bei Gegen WInd ca. 5 Meter vor mir jemand ne Zigarette raucht, dann rieche ich den Zigaretten Dunst er mir entgegen bläst. Fazit! Bei windigen Wetter unterwegs ohne SchutzMaske und viele Leute vorraus, das sollte man sich schon 2x überlegen, ob man sich das zutraut. 

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Dafür, dass jemand vor mir Niesen muss habe ich ja noch Verständnis. Kein Verständnis habe ich für die Kamfjogger, die ohne Rücksicht auf Verluste schnaufend und keuchend ohne ein Schritt zur Seite zu treten unmittelbar an anderen Leuten vorbeirennen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von

Das wird jetzt so weitergehn bis ein Impfstoff für alle da ist.

Leere Strassen auch auf Key West (FloridaKeys) - USA -> siehe Live-Cam: https://liveduvalstreet.com Obdachlose stöbern am frühen Morgen oft in den Mülltonnen nach etwas Essbaren (siehe DuvalStreet links ober der Strassen-Kreuzung)

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

war gerade bei Rossmann einkaufen und in meinem Rossman bekam ich zwangsweise einen Einkaufswagen in die Hand gedrückt (es waren außer mir vielleicht noch vier andere Kunden im Laden). Das war dann für meinen Fensterreiniger und einen Schmatzriegel etwas überdimensioniert (Seife war leider aus). Einen Gang zwischen den Regalen hatten sie mit Flatterband in Kopfhöhe abgesperrt mit einem Zettel dran "maximal zwei Kunden in diesem Gang..."

Fand ich ganz interessant, da sie in einem sehr engen Gang sogar darauf geachtet haben, dass nicht mehr als zwei Kunden gleichzeitig drin sind.

Die Stadt war um ca 22 Uhr sehr leer. An meiner Straßenecke standen noch drei Polizist*innen ohne Schutzmasken.

Alles in allem waren doch alle sehr bemüht, sich aus dem Weg zu gehen.

Gruß Fabian
–1 Punkt
Beantwortet von

Kann sogar sein, dass es NIE einen Impfstoff geben wird

Quelle: https://tekk.tv/unterhaltung/who-mediziner-corona-impfung-konnte-nie-kommen/

Muss nicht gegen jedes Virus eine Impfung geben

“Man kann nicht gegen jedes Virus eine sichere und effektive Impfung entwickeln. Manche Viren sind sehr sehr schwierig, wenn es um Impfungen geht”, so Nabarro. “In absehbarer Zukunft müssen wir also Wege finden, unser Leben mit dem Virus als ständige Bedrohung zu gestalten”, so der Mediziner weiter. 

Man müsse also weiterhin Menschen mit Symptomen so schnell wie möglich isolieren sowie ältere Menschen schützen. Auch müsse man Krankenhauskapazitäten für die Behandlung von Fällen sicherstellen. “Das wird für uns alle die neue Normalität sein”, so Nabarro

Anderer Forscher warnt ebenfalls

Auch ein anderer Forscher warnte bereits, dass es möglicherweise nie zur Entwicklung eines wirksamen Impfstoffs kommen könnte. “Wir müssen auch erkennen, dass es nicht immer möglich ist, einen Impfstoff zu bekommen, nur weil wir einen wollen”, sagte kürzlich der renommierte Immunologe Ian Frazer. Und wenn schließlich ein Impfstoff gefunden wird, könnte dieser auch nicht so wirksam sein, wie wir es gerne hätten, gab der australische Experte zu bedenken. 

...