42 Aufrufe
Gefragt in Windows98 von robquest Einsteiger_in (15 Punkte)
Weiß jemand, wie man 3D-Spiele unter Windows 98 SE spielt?
Meine Grafikkarte wurde mit den Treibern "Universal VESA / VBE Video Display Driver"

konfiguriert. Es gibt also keine "3D hardware acceleration".
Gibt es eine Software, die 3D-Dateien installiert, um 3D-Spiele zu spielen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

gForce3 AGP reicht aus von eBay, und Directx8 bzw DirectX9c installieren. Deswegen weil es im Netz gForce3 Treiber gibt für DX9c oder abwärts

1) Der Chipsatztreiber fürs Motherboard muß installiert sein danach DirectX9c, dann den Soundtreiber und Grafikkarten-Treiber (so in der Reihenfolge)

Zum Beispiel so eine funktioniert mit Win98se und DX9c abwärts kompatibel bis DX7 für alle 3D Spiele ab DirectX7 bis DirecX9c -> https://www.ebay.de/itm/AOpen-GeForce3-Ti200-nvidia-GeForce-3-Ti200-128MB-AGP-DVI/333552846201?hash=item4da94c8579:g:W5YAAOSwgrBeOZ85 ..was mich wundert ist -> Es sind keine RAM-Kühler drauf (sonderbar) Ich hab die gleiche von Elsa ..und da sind RamKühler drauf !!

Wenn die Karte funktioniert ist es egal -> man kann selbst klebende RamKühler rauf kleben und die gibts auch bei Amazon! Kost a Paar Euros!

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.8k Punkte)
Was hast du denn für eine Grafikkarte im Rechner? Eventuell gibt es ja dafür auch passende Treiber, die die Unterstützung mitbringen.

Gruß Flupo
...