337 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Zusammen,

ich möchte eine Eingabemaske nutzen, um meine Stunden einzutragen. Die eingegebenen Zeiten sollen (ob automatisch oder per Button) in die entsprechende Tabelle (nach Monat) und dort in die entsprechende Zeile (Datum) kopiert bzw. verschoben werden.

Dort wird dann mit den Werten weitergerechnet, d.h., sollte dort eine Formel in der Zelle stehen, muss diese durch die Werte überschrieben werden.

Versteht man was ich meine?

Hat jemand eine Idee oder selbst ein ähnliches Problem gehabt?

Vielen Dank schon mal und gesund bleiben!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Achso, kleine Ergänzung:

ich habe die Spalten: Datum (wird automatisch mittels Funktion ausgefüllt), Kommen, Gehen, Kommen, Gehen (falls eine längere Pause gemacht wird), Pause (errechnet sich automatisch), Stunden (errechnen sich aus kommen, gehen und der pause), Gleitzeitkonto +/- errechnet sich auch und noch eine Rubrikspalte, in der ich eintrage ob ich von zu Hause arbeite, Urlaub habe oder Krank bin.
übertragen werden sollten die kommen und gehen zellen und die Rubrikzelle
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)

Hallo Stephan,

hast du schon eine Tabelle? Wenn du eine Eingabemaske willst, dann müsste man das mittels VBA lösen.

Wenn du schon eine Tabelle hast, dann lade mal eine (leere) Beispieltabelle hier hoch. Wie das funktioniert, kannst du hier nachlesen: Anleitung

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo M.O.

mittels VBA wäre völlig in Ordnung - kenne mich da nur leider nicht aus.

Hier auf jeden Fall mal die Beispieldatei;

in der Tabelle "Zeiterfassung" soll oben in den blauen Feldern die Eingabe erfolgen. Die Spalten, "Kommen, Gehen, Kommen, Gehen, Rubrik" sollen dann in die jeweilis richtige Zelle übertragen werden, je nach aktuellem Datum.

Gruß Stephan

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)

Hallo Stephan,

schau mal, ob das alles so klappt, wie du dir das vorstellst: Datei

Beachte bitte, dass alle Monatstabellen den gleichen Aufbau haben müssen.

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo M.O.

schaut gut aus, so hatte ich mir das vorgestellt. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!!

Gruß Stephan
...