1.3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo ich habe den aktuellen Microsoft Edge auf Windows 10 installiert. Wo oder wie kann ich einstellen, das der aktuelle Tab im Vordergrund geöffnet wird. Wenn ich einen Link mit rechts anklicke und Im neuen Tab öffnen wähle, wird alles im neuen Tab geöffnet, ABER nicht im Vordergrund. Ich muss also den neuen Tab extra anklicken um ihn zu öffnen.

Geht das bei den Einstellungen zu ändern, habe nichts gefunden.

Danke für Eure Tipps

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16k Punkte)
Du kannst den neuen Tab auch mit Strg+Umschalt+Linksklick öffnen. Dann ist er auch im Vordergrund.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Flupo, das mit der Tastenkombi hatte ich schon mal gelesen, will aber lieber, das der neue Tab gleich beim klicken auf "im neuen Tab öffnen" im Vordergrund ist. Mal sehen wenn es nicht anders geht, dann eben so.

Hallo Anonym, er Link von dir ist doch für Chrome gedacht oder funktioniert der auch dei Microsoft Edge. Wo müsste ich dann in Edge auf die Erweiterung zugreifen?
0 Punkte
Beantwortet von arnonym Mitglied (501 Punkte)
wenn es der neue auf Chromium basierende Edge ist dann kannst du alle Erweiterungen aus dem Chrome Store installieren. Das muss aber ggf. vorher aktiviert werden.

klick auf das drei Punkte Menü oben rechts und dann auf Erweiterungen
unten Links gibt dann die Option "Lassen Sie Erweiterungen aus anderen Stores zu." aktivieren
0 Punkte
Beantwortet von
Danke! Hat funktioniert. Es wundert mich, das man solche Hinweise nicht so leicht findet.
...