6.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo ich habe den aktuellen Microsoft Edge auf Windows 10 installiert. Wo oder wie kann ich einstellen, das der aktuelle Tab im Vordergrund geöffnet wird. Wenn ich einen Link mit rechts anklicke und Im neuen Tab öffnen wähle, wird alles im neuen Tab geöffnet, ABER nicht im Vordergrund. Ich muss also den neuen Tab extra anklicken um ihn zu öffnen.

Geht das bei den Einstellungen zu ändern, habe nichts gefunden.

Danke für Eure Tipps

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von mickey
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Du kannst den neuen Tab auch mit Strg+Umschalt+Linksklick öffnen. Dann ist er auch im Vordergrund.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Flupo, das mit der Tastenkombi hatte ich schon mal gelesen, will aber lieber, das der neue Tab gleich beim klicken auf "im neuen Tab öffnen" im Vordergrund ist. Mal sehen wenn es nicht anders geht, dann eben so.

Hallo Anonym, er Link von dir ist doch für Chrome gedacht oder funktioniert der auch dei Microsoft Edge. Wo müsste ich dann in Edge auf die Erweiterung zugreifen?
0 Punkte
Beantwortet von arnonym Mitglied (525 Punkte)
wenn es der neue auf Chromium basierende Edge ist dann kannst du alle Erweiterungen aus dem Chrome Store installieren. Das muss aber ggf. vorher aktiviert werden.

klick auf das drei Punkte Menü oben rechts und dann auf Erweiterungen
unten Links gibt dann die Option "Lassen Sie Erweiterungen aus anderen Stores zu." aktivieren
0 Punkte
Beantwortet von
Danke! Hat funktioniert. Es wundert mich, das man solche Hinweise nicht so leicht findet.
0 Punkte
Beantwortet von
Super, klappt!
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist mal wieder ein typischer Microsoft Angriff dn Benutzern das Leben schwer zu machen. Nur Microsoft Idioten wollen einen Link in einem neuen Tab öffnen und ihn dann nicht benutzen. Da muss erst ein Add-on her.

Weiteres Beispiel: Die hauchdünnen Ränder der Fenster in Windows 10, dass man kranke Augen bekommt, um verschiedene Fenster zu unterscheiden.

Weiteres Beispiel: Man kann Fenster nicht mehr auf Briefmarkengrösse verkleinern und der Inhalt wird automatisch bis zur Unleserlichkeit verkleinert. Stattdessen Fenster, die mindestens ein Viertel des Bildschirms ausfüllen, mit viel unbenutztem Platz, Knöpfen gross wie Fussballfelder, nur damit auch die letzte Blindschleiche etwas sehen kann. Warum muss ich mich dem Niveau der Behinderten anpassen?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo Microsoft in die Hölle,

es gibt ja immer verschiedene Szenarien. Wenn man z.B. bei Google etwas sucht und dann mehrere Ergebnisse in neuen Tabs aufmacht, dann will man nicht, dass man jedes mal wieder zu seinem Google Tab klicken muss.

So kann man ein paar Suchergebnisse gleichzeitig auf machen ohne ständig wechseln zu wollen.

So kommen manchmal für einen sehr seltsame Verhaltensweisen von Programmen zustande. Ich denke mal Microsoft wird das in Usertests ausgiebig ausprobiert haben, wie viele Benutzer das so handhaben wie du und wie viele wie ich.

Es kann natürlich auch sein, dass da ein Produktmanager nur sein eigenes Verhalten bevorzugt hat.

Gruß Fabian
...