Hallo.
Wir haben im Geschäft ein zentrales Warenwirtschaftsprogramm über das alles läuft. Lieferscheine und Rechnungen werden beispielsweise über einen Befehl in diesem Warenwirtschaftsprogramm erstellt. Es wird dann ein Wordfile generiert, mit vorgefertigten Feldern, die dementsprechend ausgefüllt werden.
Die Rechnungsabteilung hat jetzt geschlossen Office 2007 drauf. Die neuen PCs von den Chefs Office 2019. Das hat den Effekt, dass jemand ein 2007 Dokument erstellt, das vom Chef mit 2019 kontrolliert wird. Der sieht dann, dass Formatierungen falsch sind, Zeilenumbrüche nicht stimmen etc. und korrigiert es, speichert es erneut ab und dann macht es wieder jemand mit 2007 auf, der wiederum feststellt, dass bei Ihm die Formatierung nicht stimmt .... ach das könnten wir den ganzen Tag so weiter machen ...
OK, wie bekommen wir das weg?
Office 2019 downgraden auf 2007?
Kompatibilitätsmodus Office 2019 (geht das, wenn ich etwas über ein Drittprogramm öffne)?
Aaaaalles auf 2019 upgraden (das würde teuer, es sind ne Menge PCs...)
Hätte jemand ne einfache Lösung für das Problem bereit?
Vielen Dank schon mal.
Grüße
TTooOOTT
mit Ma