1.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo zusammen ,

oder kann es sein das es am Thermometer evt Batterie liegt , es ist ein Digitales keins mit Quecksilber.

Tage davor hatte ich immer im wechsel 35 bis 36 Grad.

8 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Normalerweise haben digitale Fieberthermometer eine Anzeige für niedrige Batterieladung. Du kannst aber mal die Körpertemperatur an einer anderen Stelle messen. Unter den Achseln und im Mund ist immer ein Unterschied von etwa 0,2 Grad und den sollte das Thermometer dann auch anzeigen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Miss doch mal ein Glas Wasser oder so, dann sollte es auf jeden Fall eine andere Temperatur ergeben.

Manche Thermometer können den Wert der letzten Messung speichern, unseres zeigt dann ein 'H' (für Hold) im Display an.

Grüsse,  Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
35 Grad?
Also mit 35 Grad würde ich zum Arzt gehen, aber ich vermute das Thermometer taugt nicht viel oder

die Messung ist nicht korrekt durchgeführt worden.
0 Punkte
Beantwortet von webmaster7 Einsteiger_in (69 Punkte)
Halloo,

normalerweise zeigt das Thermometer eine schwache Batterie an. Würde mich deshalb anschließen und sagen, dass es nicht an der Batterie liegt. Würde sonst auch nochmal versuchen zu einer anderen Tageszeit zu messen, da man ja häufig im Laufe des Tages Temperaturschwankungen hat.

Gruß
+1 Punkt
Beantwortet von nostromo3456 Mitglied (441 Punkte)
Naja, meine Frau hat dauerhaft so niedrige Temperatur, keien Ahnung warum. die Ärzte haben erst gesucht, nix gefunden und nun lebt sie damit sein 25 Jahren. Also keine Panik, nicht jeder passt scheinbar ins Raster.

Interessant ists immer wenn meine Frau zu neuen Ärzten oder ins Krankenhaus muß :-) !
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Normalerweise liegt der Durchschnitt bei 37.0, aber auch an die 36, soll noch im Rahmen liegen. Niedrige Werte deuten auf ein nicht ausgelastetes Immunsystem hin.

Aber bevor ich damit zum Arzt gehen würde, besorg die mal ein Thermometer welches die Temperatur im Ohr misst, per Infrarot. Die Dinger sind ziemlich genau...
0 Punkte
Beantwortet von

Körpertemperatur  ohne "h" geschrieben!

0 Punkte
Beantwortet von
Warnungen bei niedrigem Batteriestand sind ein häufiges Merkmal digitaler Thermometer. Es gibt jedoch noch weitere Möglichkeiten, die Körpertemperatur zu messen.
...