288 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Kategorie geändert von mickey

Hi,

bei mir gab es eine Verstopfung in der Abwasserleitung. Das Wasser lief nur sehr langsam ab. Nun hab ich den Traps/Syphon selber gereinigt. Er war nicht verschmutzt. Dabei hab ich das Rohr, welches in den Abwasserstrang verläuft, zu weit herausgezogen. Nun lief Wasser in die Wohnung der Nachbarin ein Geschoss tiefer... Notdienst war da..usw.. Kommt dafür eine Versicherung auf?

*Admininfo: Verschoben von PC-Sonstiges zu ► Plauderecke.

6 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Peno,

ich würde den Schaden der eigenen Haftpflichtversicherung melden. Das sollte der richtige Ansprechpartner dafür sein.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

und dann habe ich zugegeben das ich eine Teilschuld habe. Ist das nicht kontraproduktiv?
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
willst du eine Anleitung zum Versicherungsbetrug? Oder was willst du?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi steffen2,

ja gerne ;-)

aber als Laie ist man doch bei einem falschen Wort schon der "Täter". Nun bezahl ich seit Jahren irgendwelche Versicherungen...
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Es geht hier ja nicht um einen "Täter". Einen Täter gibt es erst bei strafbarem Verhalten und das liegt nach deiner Schilderung des Sachverhalts nicht vor.. Du hast ohne es zu wollen einen Schaden verursacht und für den musst du haften. Dafür hast du dann eine Haftpflichtversicherung.

Es käme auch keine andere Versicherung in Frage. Deine Hausratversicherung käme allenfalls für Schäden an deinem eigenen Hausrat auf, und eine Gebäudeversicherung wirst du nicht haben, es sei denn, du bist der Hauseigentümer.Die käme auch nicht für Schäden am Hausrat der Nachbarin auf, sondern nur für Schäden am Gebäude.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, erstmal Danke für eure Teilnahme.

Habe gerade mit der "Betroffenen" telefoniert. Sie teilte mir mit, das "Ihr" Schaden von "Ihrer" Hausratsversicherung übernommen wird. Wir schreiben hier von etwa max 200 Euro Schaden. Keine Ahnung was sich noch in der Decke befindet(Schimmel etc.)

Die Arbeit ruft.... bis später
...