220 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo!

Alten Drucker OKI Laser 310d deinstalliert . Neuen Drucker HP150 Color installiert. Schwarzdruck ist Ok.

Bei Farbdruck kommt die Meldung Konfigurationsproblem 0x80040154.

Mit Cleaner alle Dateien gescannt und bereinigt.

Druckertreiber erneut geladen, ist sauber eingetragen.

Ich vermute ein Windows Problem. Wie kann ich weiter vorgehen?

Vielen Dank für einen guten Tipp.

Gruß klafri

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.3k Punkte)

Hallo klafri,

versuch mal die Problemlösung von Microsoft, du hier findest:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4027397/windows-10-fix-printer-problems

Im Übrigen solltest du Cleaner-Tools nach Möglichkeit meiden. Windows hat ausreichend gute eigene Tools. Mit externen Wundertools kann man sich aber das System sehr gründlich zerschießen.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo Computerschrat,

vielen Dank für deinen Rat, hat leider nicht geholfen.

Ich habe die Registry durchforstet und etliche Eintrage des alten Druckers gefunden und gelöscht.

 Damit war das Problem behoben.
...