312 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,

am Wochenende hat sich mein PC leider in Rauch aufgelöst. Halb so schlimm dachte ich - ich hab ja regemäig Datensicherungen mit Acronis erstellt . Ich schaffe es aber nicht einzelen Daten daraus wieder herzustellen.

Ich habe den Ordner Datensicherung auf einer externen FP. Darin eine _full.tip Datei und viele _inc.tip Dateien.

Ich starte auf dem neuen PC Acronis wähle links Backup und dann wähle ich aber was aus ?

Ich weiss echt nicht weiter

Das kann doch echt nicht so schwer sein ?? Oder

Gruß Bine

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von arnonym Mitglied (232 Punkte)
das hängt ein wenig von der Acronis Version ab wie das im Detail aussieht, hier mal mit Version 2019

Backup ist schonmal richtig

dann musst du das vorhandene Backup hinzufügen
unten neben "+ Backup hinzufügen" ist ein kleiner Pfeil nach unten, da draufklicken und "Vorhandenes Backup hinzufügen" wählen. Dann dein Backup suchen und auswählen, dabei ist es egal ob du die Full oder Inc wählst, Acronis erkennt das idR. das die zusammengehören.

Dann sollte das Backup in der Liste unter "Dieser Computer" auftauchen
Das auswählen und dann rechts auf Recovery

ansonsten sollte es auch funktionieren die *.tib einfach mit einem Doppelklick im Explorer zu öffnen, wird dann als eine Art virtuelles Laufwerk gemountet
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo anonym,

ja so hab ich es versucht:

- Backup hinzufügen

- E:Datensicherung\letzet Sicherung

Dann habe ich links die externe rechts das Laufwerk wo es hin soll

ABER es kommt IMMER nur der Button Backup jetzt und nicht RECOVERY

klicke ich weiter oben bei Backup - Reblikat - Aktivität - Recovery auf Recovery

kommt nur `67`konnte nicht geöffnet werden

Gruß  Bine
0 Punkte
Beantwortet von arnonym Mitglied (232 Punkte)

nicht "Backup hinzufügen" sondern rechts daneben den Pfeil und "Vorhandenes Backup hinzufügen"

mit Backup hinzufügen erstellst du ein neues Backup

oder wie gesagt einfach mal im Explorer die *.tib Datei doppelklicken

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal,

doppelklick auf die Datei bringt " locate the volume with number`2` und es öffnet sich der Pfad wo alle sicherungen drin sind. Doppelklick auf die gleiche Datei  bringt eine Endlosschleife " locate the volume with number`xx`  die Zahl wird höher

Auch vorhandenes Backup bringt nur das was ich oben geschrieben hab.

Gruß  Bine
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.3k Punkte)

Der Recovery-Button ist im rechten Fenster oben.

Direkt darunter kannst du dann auf die Dateiwiederherstellung wechseln.

Gruß Flupo

...