746 Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Guten Tag,

ich habe drei Betriebssysteme (Windows 10, Windows 8.1 und Linux) auf meinem PC installiert. Seit ein paar Tagen kann ich unter den Windowssystemen nicht mehr auf meine interne Festplatte D zugreifen. Wenn ich im Explorer auf die HD klicke kommt die Meldung Verbindungsfehler. Sie wird zwar im Explorer angezeigt, ich kann aber nicht mehr darauf zugreifen. Unter Eigenschaften der Festplatte steht der Hinweis das Gerät funktioniert einwandfrei. Unter der Windowseingabeaufforderung hingegen kann ich auf Verzeichnisse und Dateien von D ohne Probleme zugreifen. Auch wenn ich das Linux Betriebssystem starte funktioniert die Platte einwandfrei. CHKDSK habe ich unter Windows schon laufen lassen und wurde ohne Fehler beendet. Es scheint zumindest kein Defekt vorzuliegen. Die nötigen Daten auf der FP habe ich schon gesichert, bin also auch für radikale Lösungsvorschläge offen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal im voraus

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das erneute Aufspielen, des Betriebssystems hat, wie von computerschrat vermutet, nichts gebracht. Habe das Laufwerk nun neu formatiert und jetzt funktioniert es wieder. Ich möchte euch computerschrat  und Anonym nochmal herzlich danken für die Hilfe.
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

So viel Aufwand für ein kleines Problem! (hätte genügt nur Laufwerk D: neu formatieren)

Wenn Sie Familie und schulpflichtige Kinder haben, dann lassen Sie mal die Tochter oder den Sohne-mann ran und sag denen, auf Laufwerk D: ist ein Gutschein für ein neues Smartphone versteckt. Wer Laufwerk D: zuerst findet (Tochter oder Sohn) bekommt das neue Telefon :-)

Sie werden sehen, das Laufwerk D: Problem ist im Null-Komma-Nix gelöst !!

...