396 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von suppnetfan Experte (1.6k Punkte)

Hallo,

die Voraussetzungen: ein ca. 5-10 Jahre altes TV-Gerät Sony KD 37EX-500. Mit der Wlan-Box ist es verbunden, ansonsten habe ich i. S. Internet noch nichts mit dem TV-Gerät gemacht. Den Sky-Receiver hatte ich vor einigen Monaten nach Kündigung eines Abo zurückgeschickt. Nun möchte ich ohne Receiver, am liebsten am TV-Gerät, notfalls am PC, das o. g. Spiel am Freitag (wird von Sky exclusiv übertragen), schauen. 

Fragen: müsste ich dazu bei Sky ein Monatsticket Sport für 29,99€ abschließen oder geht es auch günstiger (kann man nur die Übertragung eines einzelnen Spiels kaufen)? 

Bräuchte ich dazu wieder einen Receiver oder bekomme ich einen Code zugesendet, den ich dann am Freitag Abend am TV-Gerät(!?) oder am PC eingeben kann? 

Oder brauche ich diesen Sky-TV-Stick, bei dem ich ein Abo für 29,99€ monatlich (Mindestlaufzeit 3 Monate) abschließen müsste?

Oder, wenn alles nicht funktioniert, gibt es irgendwo außerhalb von Sky eine Möglichkeit zu gucken (evtl. auch zeitversetzt oder eine längere Zusammenfassung)? Ein ausl. Sender oder eine (kostenlose) Übertragung auf einer Internet-Seite?

Für Antworten danke im Voraus

4 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei Sky Ticket auch ein Supersport-Tagesticket für 14,99 € ohne Abo.

https://skyticket.sky.de/bestellen/supersport/?intcmp1=st:navi:sp:na#id22826 

Empfangen kannst du das dann per PC/Laptop (der sich ggf. per HDMI-Kabel mit dem TV verbinden lässt) im Browser, Handy/Tablet in der zugehörigen App oder mit dem Sky-TV-Stick, der direkt in den TV gesteckt wird.

Ein 3-Monats-Abo zum Stick hab ich nicht gesehen. Nur das hier:

1 Monat Sky Supersport Ticket + Sky Ticket TV Stick: Angebot beinhaltet TV Stick inkl. 1 Monat Sky Supersport Ticket für einmalig € 29,99. Der Gesamtbetrag ist zu Abonnementbeginn fällig. Ab dem 2. Monat beträgt der Preis € 29,99 mtl. Das Monatsticket kann zum Ablauf des 1. Monats, danach jederzeit gekündigt werden.

Gruß Flupo 

0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Experte (1.6k Punkte)

@Flupo: danke für die Antwort.

Gibt es außer Sky noch eine Möglichkeit das Spiel zu gucken (evtl. auch zeitversetzt oder eine längere Zusammenfassung)? Ein ausl. Sender oder eine (kostenlose) Übertragung auf einer Internet-Seite?

+1 Punkt
Beantwortet von
Es gibt massig Seiten auf denen man alle möglichen Spiele live sehen kann. Nur sind diese Streams illegal, ausserdem ist die dort gezeigte Qualität total besch...... Die Sender zahlen Irrsinnssummen für die Rechte, da sollte man dann auch fairerweise irgendwas buchen.

Ich hab Sky Ticket. Wird einem mit 29,99 auch nicht gerade hinterher geschmissen, läuft aber wunderbar mit ner 100000er Leitung und ist legal.
0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Experte (1.6k Punkte)

danke für die Antwort.

Zu "Die Sender zahlen Irrsinnssummen für die Rechte, da sollte man dann auch fairerweise irgendwas buchen.".

Die Sender zahlen Irrsinnsummen, weil die Spielergehälter Irrsinnshöhen erreicht haben. 10 Millionen, 20 Millionen Euro und mehr im Jahr sind für einen Balltreter keine Seltenheit mehr. Bezahlen sollen das die Pay-TV-Kunden mit immer teureren Abos. Aber ich habe einfach keine Lust, Leuten wie Aubameyang&Co ihre Sammlung an Luxusautos mitzufinanzieren. Deswegen hätte ich keinerlei schlechtes Gewissen, und fände es überhaupt nicht unfair, irgendwo auf einem ausl. Sender das Spiel kostenlos im Web mitzuverfolgen.

Falls irgendwann mal die Spielergehälter gedeckelt werden (wie im US-Profisport) und dann auch die Pay-TV-Gebühren sinken, hätte ich überhaupt kein Problem mit, DANN ein Abo abzuschließen

...