699 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:

Ich ziehe um und dort gibt es leider keine LAN-Buchse.

Mein PC ist aber nicht W-LAN-fähig.

Ich habe noch einen Router/Repeater/Access Point (TL-WR940N), und ich frage mich jetzt, ob es möglich ist, mit dem Router das W-LAN-Signal zu empfangen, und den Router dann mit meinem Computer zu verbinden.

Bevor ich mir jetzt ein USB-Dongle kaufe, dachte ich, ich frage mal ob ich vielleicht meinen alten Router missbrauchen kann.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Es gibt vielleicht unterschiedliche Releases. Schau mal hier und versuche es so, wie in Kapitel 6 im Abschnitt "Working Mode" beschrieben ist.

https://www.tp-link.com/us/user-guides/TL-WR940N_V6/chapter-6-configure-the-router-in-repeater-mode#ug-sub-title-2

Eventuell musst du nach einem Firmwareupdate suchen, um eine aktuellere Firmware zu haben.

Gruß computerschrat

...