Erstes Foto Repeater via Netzwerkkabel am PC bei Giga-Lan angestöpselt. Die Led-Anzeige (Rechts oben) leuchtet erst auf wenn ein Handy oder anderes Gerät sich über WLan mit Passwort angemeldet hat. Die linke LED oben zeigt an das der PC mit Giga-Lan mit dem Netz verbunden ist. Die 2 kleinen Leds signalisieren dass der Repeater online ist bzw. sein internes Betriebssystem hochgefahren hat !!
Ich hatte ähnliches Problem mit ziggigen WLan, die ewigen Speed-Einbrüche dann öfter Verbindungs-Abbrüche.
Meine Lösung für alle Computer und Smart-TV ..siehe Foto!
Hab 3x diese externen WLan-Repeater beim Haupt-WLAN-Router fix angemeldet (DHCP reserviert) damit der Haupt-WLAN-Router weiß das die 3 Repeater zum Set gehören und voa-La es rennt. Muß mich auch nicht anmelden mit dem Kabel -> Anmelden muß man sich nur wenn man über die Antennen (WLAN) einsteigt.
Bei Repeater gleiches Passwort wie beim Haup-WLan-Router. Das Gelbe Netzwerkkabel ist auf dem PC beim internen Giga-Lan angestöpselt. Über das Kabel beim PC muß man sich nicht mit Passwort einloggen, NUR über WLan-Antenne erst da wird das Passwort vom Haupt-Router benötigt.
Mein PC-Netzwerk mit den WLan-Karten oder eingebauten WLan-Chips funktioniert miserabel bei mir, extrem laaangsam. Mit den WLAN-Repeatern doppelt so schnell beim verbinden der PC und besten Internet-Zugang ohne Abbrüche. (internes Wlan hab ich jetzt de-aktiviert und bei einigen PCs die WLan-Netzwerkkarte ausgebaut. Benutze nur mehr internes Giga-Lan mit WLan-Repeater -> ist doppelt so schnell)