70 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Wenn ich Bilder per Email versenden will aus einem Ornder oder bei ebay Kleinanzeigen mehrere Bilder für einen Artikel einsetzen will, dann muss ich jedesmal nervig den zuletzt verwendeten Ordner suchen, das ist so lästige.

Früher ging das automatisch das immer der zuletzt verwendete Ordner automatisch angezeigt wurde.

Kann man das irgendwo einstellen? Wäre toll wenn mir jemand hilft

Gruß Dagmar

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.8k Punkte)
Es viele verschiedene Wege und Programme, über die man Bilder per Mail verschicken kann. Du hast leider nicht geschrieben, wie du es machst. Deshalb ist eine Hilfe, die zu deiner Arbeitsweise passt, nahezu unmöglich.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Beispiel: ebay-kleinanzeigen oder Mail web.de Dateien hochladen mit Büroklammer, dann von Festplatte, dann Ordner suchen, datei einfügen. Wenn ich vom gleichen Ordner mehrere Bilder will,  muss ich immer nach anklicken der Bürokammer den Ordner wieder neu suchen.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (25.1k Punkte)
Hallo Dagmar,

@Flupo fragte nach den Programmen, mit denen du die Bilder hochladen möchtest. ebay-Kleinanzeigen und web.de sind Webportale. Auf die greifst du mit einem Webbrowser zu und den müsstest du hier nennen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.8k Punkte)
Wenn du wirklich die Webportale meinst, ist mir keine Möglichkeit bekannt, das zu steuern.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
ich arbeite mit chrome, dann will ich eine mail schreiben, dann anhänge aus meinen eigenen dateien aus einem Ordner zufügen und zwar mehrere Bilder aus ein und demselben Ordner.

also immer wieder Büroklammer anklicken, dann werde ich zu meinen eigenen Dateien geleitet und muss immer wieder den Ordner suchen und anklicken

vor win 10 bin ich immer wieder zu gleichen Ordner geleitet worden den ich zuletzt geöffnet habe, auf der linken Seite wo die Ordner aufgelistet sind.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (25.1k Punkte)
Hallo Dagmar,

wenn du in Chrome auf einen Link mit einer E-Mail klickst öffnet sich dein Standard Mailprogramm. Bei Outlook z.B. öffnet zum Einfügen von Dateien tatsächlich der Ordner Eigene Dateien und ich wüsste keinen Weg, das zu ändern. Wie das bei anderen Mail-Clienten aussieht, weiß ich nicht. Du kannst aber, statt auf die Büroklammer zu klicken auch eine Datei per Drag & Drop direkt in die Nachricht hineinziehen. Dann kannst du z.B. den Ordner mit deinen Bilddateien geöffnet haben und beim Schreiben einer Mail direkt das gewünschte Bild hineinziehen. Den Ordner lässt du offen und hast ihn bei der nächsten Mail gleich wieder parat. Das ist zwar keine wirkliche Lösung, aber immerhin ein ganz brauchbarer Workaround.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Dagmar,

wenn du zum auswählen der Dateien die strg Taste gedrückt hältst, kannst du normalerweise mit Linksklick mehrere Dateien auswählen und dann in einem Rutsch an deine Mail anhängen.

Grüsse

Heholzi
...