65 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von roli-m Einsteiger_in (12 Punkte)
Ich möchte über Putty auf ein entferndes Gerät zugreifen, das auch eine WEB-Oberfläche hat. Da es in einem anderen privaten Netz ist komme ich da nur über die Console(Putty) drauf um Einstellungen zu machen. Jetzt gibt es da aber auf der WEB Oberfläche Anzeigen die ich gerne ansehen mnöchte (Auslastung / Temperaturänderungen usw.) Hat hier jemand nen Rat?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.8k Punkte)
ausgewählt von roli-m
 
Beste Antwort

Hi Roland,

das sollte mit einem Tunnel gehen.

Du baust dir eine Verbindung, die zu deinem entfernten Rechner verbindet und stellst sie so ein:

Putty Tunnel

Wichtig, ist, dass du auf den Button "Add" klickst um diese Verbindungform in das obige Fenster einzutragen. Danach sollten alle Aufrufe von dir zu dem entfernten Rechner weitergeleitet werden und du dann dort die Webseite über die Adresse 127.0.0.1 aufrufen können.

So mache ich das zumindest mit einigen Datenbanken, die nur lokal aufgerufen werden können.

Wenn der Tunnel mal steht kann ich dann über die Adresse 127.0.0.1 auf die Datenbank von meinem Rechner aus zugreifen. Wenn die Webseite mit https läuft dann ist der Port nicht 80 sondern 443 den du umleiten musst.

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von roli-m Einsteiger_in (12 Punkte)
Danke für die Nachricht. Habs so probiert. geht aber nicht. Komme damit auch nur auf die Consolenoberfläche und nicht auf die 'W'EB Oberfläche. Hab über Session meine IP eingetragen dann wie von dir beschrieben die Einstellungen gemacht. Noch eine Idee? Hab mal gelesen das es über  X11 auch was möglich wäre??? Da bin ich aber auch nicht weitergekommen. Oder hab ich was übersehen zum einstellen?

Jetzt hats doch funktioniert! :-)
...