Zitat steffen2:
wenn man Cookies speichern erlaubt, kommt es auf manchen Seiten etwas seltener.
Kommt vermutlich auf webseiten nicht mehr, für die man cookies erlaubt hat. Weiterhin dürfte das dort belästigen, wo man cookies gar nicht haben will und wohl dafür gesorgt hat, dass sie auch nicht kommen. Oder ist es vielleicht ganz umgekehrt?
Das lustigste daran ist, dass zwar gesagt wird, dass eine seite cookies verwendet, doch natürlich kein wort darüber, wozu. Und grad das ist das fragwürdigste bei cookis, bei den als institution man eigentlich nichts dagegen einzuwenden hätte, würden sie immer nur für das genutzt, wie ursprünglich vorgesehen.
Bei meiner antiken anlage funktioniert vieles nicht. Die anzeige kommt zwar, wegklicken kann ich sie allerdings nicht. Beruhigend dabei, meine restriktionen bezügllich cookies-erlaubnisse werden dadurch nicht tangiert, also ignoriere ich den schmalen streifen unten, manchmal verschwindet er irgendwann von selbst.
Sporadisch kommt es zwar nicht als ein schmaler streifen unten, sondern als schleier über die ganze bildfläche, wenn die site den zutritt ohne aktivierte cookies gar nicht erlauben will. Dann muss ich halt individuell entscheiden, ob ich sie erlauben will oder lieber verzichte