Hallo computerschrat, oder wer auch immer. Das hat nicht funktioniert. Ich habe jetzt nochmal folgendes installiert:
Microsoft Visual Studio Community 2019
Version 16.8.4
VisualStudio.16.Release/16.8.4+30907.101
Microsoft .NET Framework
Version 4.8.04084
Installierte Version: Community
Visual C++ 2019 00435-60000-00000-AA794
Microsoft Visual C++ 2019
ASP.NET and Web Tools 2019 16.8.557.25636
ASP.NET and Web Tools 2019
C#-Tools 3.8.0-5.20604.10+9ed4b774d20940880de8df1ca8b07508aa01c8cd
C#-Komponenten, die in der IDE verwendet werden. Abhängig von Ihrem Projekttyp und den zugehörigen Einstellungen kann eine andere Version des Compilers verwendet werden.
IntelliCode-Erweiterung 1.0
Detaillierte Informationen zur IntelliCode Visual Studio-Erweiterung
Microsoft JVM Debugger 1.0
Provides support for connecting the Visual Studio debugger to JDWP compatible Java Virtual Machines
Microsoft MI-Based Debugger 1.0
Provides support for connecting Visual Studio to MI compatible debuggers
Microsoft Visual C++-Assistenten 1.0
Microsoft Visual C++-Assistenten
NuGet-Paket-Manager 5.8.1
NuGet-Paket-Manager in Visual Studio. Weitere Informationen zu NuGet finden Sie unter https://docs.nuget.org/.
ProjectServicesPackage Extension 1.0
ProjectServicesPackage Visual Studio Extension Detailed Info
Test Adapter for Boost.Test 1.0
Enables Visual Studio's testing tools with unit tests written for Boost.Test. The use terms and Third Party Notices are available in the extension installation directory.
Testadapter für Google Test 1.0
Ermöglicht die Verwendung von Visual Studio-Testtools mit Komponententests, die für Google Test geschrieben wurden. Die Nutzungsbedingungen und Drittanbieterhinweise stehen im Installationsverzeichnis der Erweiterung zur Verfügung.
VC-Paket für Microsoft Visual Studio 1.0
VC-Paket für Microsoft Visual Studio
Visual Basic-Tools 3.8.0-5.20604.10+9ed4b774d20940880de8df1ca8b07508aa01c8cd
Visual Basic-Komponenten, die in der IDE verwendet werden. Abhängig von Ihrem Projekttyp und den zugehörigen Einstellungen kann eine andere Version des Compilers verwendet werden.
Visual Studio-Tools für CMake 1.0
Visual Studio-Tools für CMake
Visual Studio Code-Debugadapter-Hostpaket 1.0
Interopebene zum Hosten der Visual Studio Code-Adapter in Visual Studio
Dann habe ich das Terminal aufgerufen und bin zum Source Code gewechselt, habe dort makefile und <Return> eingegeben und es kam folgende Fehlermeldung:
makefile : Die Benennung "makefile" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie de
n
Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ makefile
+ ~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (makefile:String) [], CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
Ich wollte folgenden Quellcode kompilieren:
https://github.com/wiqid/repelzen
Ich habe keine Ahnung vom kompilieren oder C++ programmieren.
Ich dachte man startet das Programm, lädt den Quellcode und dann ist dann irgendwo ein "Compile-Button" oder ich starte in Visualstudio die Datei "makefile", aber so einfach scheint es ja doch nicht zu sein.
Für eine detailierte Antwort wäre ich dankbar, weil ich habe auch andere interessante Programme im Netz gefunden, die ich gerne ausprobieren möchte, die aber nur als Quellcode vorliegen, z.B. auch viele VCV-Rack-Module, die es nur als Quellcode gibt, und die ich gerne ausprobieren würde.