47 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

versuche verzweifelt eine Lösung für "identisch" Habe in vielen Foren gesucht aber nicht das gefunden was ich verwenden könnte.

Formel für Identisch vergleiche eine Zelle mit zwei anderen und gib den Wert zurück der unter der Zelle steht wenn identisch.

Formel für Identisch vergleiche Tabelle „Name“ Zelle E1 kann der Name stehen und in G1 steht er auf jeden Fall mit Tabelle „6 Spieler“ Zelle NB4 und gib den Wert von Zelle E2 oder G2 zurück wenn Namen Idententisch ist.

Das bedeutet wenn In Zelle E1 Name X steht und der gleiche Name in NB4 steht soll der Wert von Zelle E2 in der Zelle NC4 erscheinen wenn nicht  dann leer und den Wert von Zelle G2 übernehmen da dann der Name von Zelle NB4 steht.

Habe eine Formel erstellt. Doch die Zelle wo der Wert eingetragen wir bleibt leer. Müsste aber eine 1 erscheinen, denke ich.

Ich weiß nicht was an der Formel falsch ist.

=WENNFEHLER(WENN(ODER(IDENTISCH('Namen1 '!$E$1;'6 Spieler 1'!$NB$4);'Namen1 '!$E$2;"");WENN(ODER('Namen1 '!$G$1;'6 Spieler 1'!$NB$4);'Namen1 '!$G$2;""));"")

Gruß Adde

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (19.4k Punkte)

Hallo Adde,

ist die Frage noch aktuell oder hat sie mit deinem anderen Thread zu tun?

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (1.4k Punkte)

Hallo M.O.

schön etwas von dir zu hören. Habe es geschafft mit dem VBA was du mir einmal erstellt hast. Habe Etwas an den Befehlen verändert mit 

=WENN($A$15 = "";"";INDIREKT("'6 Spieler 1'!Z6S"&5+6*$A$15;FALSCH)) und =WENNFEHLER(SVERWEIS("1-1";'Namen1  (2)'!$B$11:$D$58;2;FALSCH);"") dies habe ich bis zur Zeile 58 angepasst. Dies habe ich mit dem Namen und der Punktzahl eingepflegt. Für die Punktzahl habe ich diese Formel erstellt =WENN(I11=C11;D11)

Somit habe ich die Namen in den Zellen A1 bis AX1 die aus den Zellen I11 und in A2 bis AX2 und  für die Punkte von J11 der Wert geholt. Da hier der Wert 0 angezeigt wird habe  diese Formel =WENN($J$11=0;1;"") in A2 angewendet usw. Somit habe ich das was ich wollte erreicht. Wenn ein Spieler zwei Spiele hintereinander gewinnt verschieben sich die Zelle gleichmäßig nach links. Für Namen und Punktzahl.

Also es klappt und nochmals vielen danke der Nachfrage

Gruß Adde

...