40 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von mherborn Mitglied (113 Punkte)
Hallo,

ich habe mit Adobe Reader Pro ein ausfüllbares Formular erstellt. Nun möchte ich, wenn nur das Optionsfeld "Ja" ein Häkchen hat, untergeordnete Optionsfelder mit Häkchen angeklickt werden können. Wenn das Optionsfeld "Nein" angeklickt wird, können die untergeordneten Optionsfelder nicht ausgefüllt werden. Ich hoffe, dass ich mich klar genug ausgedrückt habe. Geht so etwas überhaupt???

Für eine Nachricht wäre ich sehr dankbar

Grüße Michel

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16.2k Punkte)

Solche Sachen macht man mit JavaScript, dass bei den Formularfeldern hinzugefügt wird.

Das "Ja"-Feld schaltet die "readonly"-Eigenschaft der untergeordneten Gruppe aus und das "Nein"-Feld wieder an.

Ich hab dir mal ein Beispiel gebaut: Klick

Die (winzigen) Javascripts findest du in den Eigenschaften der oberen Optionsfelder im Reiter "Aktionen" (im unteren Kasten "JavaScript ausführen" anklicken und dann auf "Bearbeiten").

Gruß Flupo

...