102 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von jaybe Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo Zusammen,

die Verzweiflung ist groß ! Bin nicht mehr in der Lage eine WLAN Verbindung zwischen Drucker und Fritzbox herzustellen. Alles versucht was für mich möglich ist. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung das der WLAN-Netzwerkschlüssel nicht stimmt. Der ist aber absolut korrekt. Einmal kam die Meldung, das der Netzwerkschlüssel der im Drucker konfiguriert ist nicht übereinstimmt. Heißt das, das der Drucker einen bestimmten Netzwerkschlüssel gespeichert hat ? Das letzte Mal als er über das WLAN Netzwerk betrieben wurde, hatte ich noch eine ältere Fritzbox. Jetzt die 7590. Wenn ja , wie kann ich die alte Einstellung im Drucker löschen ?

Ich weiß ehrlich keinen Rat mehr. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar

Gruß......

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16.3k Punkte)
Dann sehe ich (abgesehen von einem Hardwareproblem) nur noch zwei Möglichkeiten (ganz nüchtern ohne dir irgendwas unterstellen zu wollen):

Du wählst das falsche Netzwerk aus oder machst einen Fehler bei der Schlüsseleingabe.

Vertraue nicht den Angaben auf der Unterseite der FritzBox. Schaue in der Konfiguration nochmal nach, wie die SSID und der Schlüssel dazu lauten. Falls Buchstaben enthalten sind: Groß/Kleinschreibung wird unterschieden.

Hast du eigentlich schon den im Handbuch beschriebenen Weg über die Installation mit USB-Kabel und der Druckersoftware probiert?

Was mir gerade einfällt: Der Drucker unterstützt nur das 2,4 GHz-WLAN. Falls du das in der FritzBox deaktiviert hast, geht es natürlich auch nicht. Eventuell gibt es auch für 2,4 GHz und 5 GHz unterschiedliche Schlüssel.

Gruß Flupo
...