Hallo,
Ich komme direkt zu meinem Problem.
Mein PC stockt öfters, sogar wenn ich ihn gerade eben gestartet habe.
Windows ist neu aufgesetzt, also nix drauf dennoch Stockt er ohne das ich was öffne.(Win 10)
Habe dann Hardware ausgetauscht (da ich es sowieso vor hatte) aber das Problem besteht immer noch.
Ich weiß nicht wieso es aufgetreten ist. Es war auf einmal einfach da..nichts runtergeladen oder Hardware getauscht sondern am Abend war alles top, ausgemacht und am nächsten Abend hatte ich das Problem direkt beim Starten.
Ich habe das Netzteil ausgetauscht. Es ist derzeit eine 550Watt von Corsair.
Ich habe die Wlan karte ausgetauscht (Lan geht nicht weil der Router im Nebenzimmer steht). Name: TP-Link Archer T4E AC1200.
Mainboard ist auch ausgetauscht. B450M PRO-VDH MAX (MS-7A38).
Grafikkarte ist die radeon rx 480.
Prozessor ist der AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200MHz, 6 Kerne
Was ich herausgefunden habe: Viel rumgesucht bis ich auf einen Beitrag gestoßen bin bei dem man nicht mehr Kommentieren kann. Da sollte man dpc latency checker runterladen und latencymon. Beim dpc latency checker ist mein Parameter dauerhaft knapp unter dem roten Bereich also im gelben Bereich bei über 1000 microsekunden. Dadurch habe ich dauerhafte Verzögerungen bei allem. Wenn es dann stockt schießt der auf über 100.000 microsekunden für 1-2 Balken. Manchmal Starte ich den PC und er stockt schon und der Latency Checker zeigt mir an, dass es die ganze Zeit bei 8.000 microsekunden ist. Dann muss ich den PC mehrmals Neu Starten, damit es auf 1500microsekunden runtergeht.
LatencyMon trackt das ganze und sagt dir woran es liegen könnte. storport.sys und HDAUDBUS.sys sind die die das Problem auslösen. Ich habe alles ausgetestet was da Stand (Bevor ich Windows neu aufgespielt habe) aber dennoch war das Problem vorhanden..
Ich würde mich freuen wenn ihr mir endlich helfen könnt.
Falls ihr irgendwas benötigt, wäre eine kleine Erklärung wie ich es euch zeige top, da ich manchmal nicht weiß wie ich es hinkriege.
LG Tiger