867 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von bogusine Mitglied (420 Punkte)

hallo

wenn ich auf web.de mit dem chrome, aktuellste version ist vorhanden, gehe, bekomme ich folgende fehlermeldung:

NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID

betriebssystem ist windows 7.

habe chrome schon deinstalliert und installiert und hat auch nichts gebracht.

danke sabine

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikel Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo Sabine,

ein möglicher Fehler könnte in einer falschen Einstellung des Datums liegen. Dadurch verlieren die Zertifikate ihre Gültigkeit und ein solcher Fehler kann entstehen.

Viel Erfolg

Gruß Michael
0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (420 Punkte)
hallo

und wo finde ich das und wie kann ich das ändern?

danke und gruss

sabine
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Sabine,

klick auf die Uhrzeitanzeige und wähle dann "Datum und Uhrzeit Einstellungen ändern" anschließend kannst du im Register "Datum und Uhrzeit" die Uhrzeit einstellen.

Gruß computerschrat
+1 Punkt
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)

Moin !

betriebssystem ist windows 7

.....und sie sterben einfach nicht aus.

Die unbelehrbaren, die mit einem völlig veralzezen undm unsicherem Betriebssystem arbeiten, wogegen grundsätzlich nichts einzuwenden wäre, wenn sie mit den alten Hobelen

NICHT ONLINE GEHEN WÜRDEN !!!!!!

Was hindert dich daran dein System auf Windows 10 upzudaten, was immer noch kostenlos möglich ist.

Eigentlich sollte man solchen Usern keine Hilfestellung mehr leisten.

bye

–1 Punkt
Beantwortet von nostromo3456 Mitglied (441 Punkte)
Na also ich hab alleine etliche Geräte die sich einfach nicht auf Windows 10 updaten lassen. Hardware sei dank. Und nicht jeder will nachrüsten.

Und wo liegt das Problem mit Windows 7 ins Internet zu gehen?

So ein Unsinn !
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Bearbeitet von ch55

Und wo liegt das Problem mit Windows 7 ins Internet zu gehen?

So ein Unsinn !

Tja, Unwissenheit und keine Ahnung schützen aber vor Schadsoftware nicht.

Bei jedem Windows Betriebssystem werden im Laufe des Betriebes immer mehr Sicherheitslücken festgestellt, die dann durch entsprechende Updates geschlossen werden. Für Windows 7 gibt es seit mehr als 3 Jahren keine solchen Updates mehr, die Zahl der in der Zwischenzeit offengelegten Sicherheitslücken kann man nicht einmal schätzen und sie werden mehr, je länger so ein Dino läuft.

Würde der betreffende User nur für sich ein Risiko darstellen, könnte einem das völlig gleichgültig sein. Aber ein solcher PC kann von Hackern gekapert werden und zur Verbreitung von Schadsoftware missbräuchlich eingesetzt werden.

Und das, ohne das sein Besitzer auch nur das geringste davon merkt.

Auch aktuelle Schutzsoftware jeglicher Art ist gegen diese Systemlücken völlig wirkungslos, also z.B. ein Vrenscanner hilft da auch nichts.

Das Ganze ist ein uralter Hut, die Diskussion gab es schon bei XP und Vista, aber wie du deutlich beweist, die Unbelehrbaren sterben nicht aus. Erinnert mich fatal an die Querdenker, die sind auch Argumenten und Fakten gegenüber unzugänglich und glauben die einzige Wahrheit für sich gepachtet zu haben.

Bevor du also Aussagen, die offensichtlich deinen Kenntnisstand weit übersteigen, als "Unsinn" abqualifizierst, solltest du dich besser und umfassender informieren, Google kennst du doch, oder ?

bye

0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (420 Punkte)

Hallo

leider habe ich immer noch die fehlermeldung 

NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID

wenn ich auf web.de gehe. aber nur bei chrome. ich habe den alienware M18R2 und nein, ich rüste nicht auf windows 10 auf. 

wir haben 3 von den lappis und komischerweise ist nur bei meinem rechner die fehlermeldung. ich kann nicht auf die anderen umsteigen, denn komischerweise habe ich bei einem der anderen, probleme mit dem drucker und ich brauche den halt auch sehr viel.

ich habe schon chrome deinstalliert und bereinigt, aber es kommt weiterhin diese meldung.

ich flippe echt noch aus. vielleicht ist doch jemanden was eingefallen was ich noch machen kann. und bitte blondinengerecht, ich habe war einiges im hirnstübchen, aber was computer installieren usw. betrifft, ist für mich der horror.

früher hat es mein mann gemacht, aber der lag im oktober mit schwerem herzinfarkt und lungenentzündung 6 wochen im künstlichen koma und musste 3x reanimiert werden und dann in die lungenklinik zur entwöhnung der trachialkanüle am hals.

also bitte, lasst solche doofen bemerkungen wie solchen usern sollte man nicht mehr helfen.

danke fürs verständnis sabine

0 Punkte
Beantwortet von
Versuche es mal mit Edge. Der läuft mittlerweile gut unter Windows 7.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Hallo Sabine,

schau dir mal diesen Artikel an, vielleicht findest du da eine Lösung:

https://de.minitool.com/nachrichten/net-err-cert-authority-invalid.html

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
hallo

ich habe jetzt die beste lösung. mein mann hat mir einen alienware privat gekauft mit windows 10 und es läuft alles prima. keine fehlermeldungen mehr

danke allen
...