61 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von sonntau Einsteiger_in (33 Punkte)
In meiner Arbeit (in Word Office 365) habe ich folgende Gliederung: A.I.1.a) aa). Wenn ich Querverweise mache, dann fehlen bei den ersten 3 Ebenen immer die Punkte am Ende. Außerdem mache ich zum Querverweis immer noch die Seite der Überschrift hinten dran. Es wäre schön, wenn ich das irgendwie alles in einem machen könnte, und am besten noch alles als Link. Aber ich nehm an, das ist ne schwierige Frage. Trotzdem schonmal danke.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.7k Punkte)
Hallo sonntau,

kannst du bitte mal eine Beispieldatei mit deiner Gliederung und mit Querverweisen, die nicht so aussehen, wie du es möchtest einstellen? Es ist dann viel leichter zu verstehen, was das Ziel und das Problem ist.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von sonntau Einsteiger_in (33 Punkte)

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich lade eine hoch, wo auch drin steht, wie ich es gerne hätte (die Datei selbst hochzuladen geht offenbar nicht):

A. Einleitung

Bla Bla Bla

B. Hauptteil

Bla Bla Bla

I. Insekten

Bla Bla Bla

1. Wespen

Bla Bla Bla

2. Bienen

Bla Bla Bla

a) Honigbienen

Bla Bla Bla

b) Wildbienen

Bla Bla Bla

aa) Gefährdete Wildbienen

Bla Bla Bla

bb) Nicht gefährdete Wildbienen

Wie schon gesagt,[1] zählen Bienen zu den Insekten. Einige sind gefährdet.[2]


[1] B.I.2. (S. 1). Mein Ziel ist es, sowohl Gliederungsnr. als auch S. im Querverweis anzugeben. Automatisch eingefügt werden nur B.I.2 (1. Querverweis) und 1 (2. Querverweis). Ich muss also viel manuell machen: Den Punkt hinter der 2, dann das Leerzeichen, dann (S.). Es wäre schön wenn ich das alles mit nur einem Klick machen könnte jedesmal. B.I.2.b) aa)

[2] B.I.2.b) aa) Irgendwie hab ich es geschafft, dass nach b) automatisch ein Leerzeichen gesetzt wird. Weiß aber nicht mehr wie.

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.3k Punkte)

Hi sonntau,

"die Datei selbst hochzuladen geht offenbar nicht", doch geht. Einfach oben im Editor auf das Kettensymbol klicken (Link einfügen) und da dann den Reiter "Hochladen" anklicken. Da dann die entsprechende Datei auswählen und hochladen.

Bebilderte Anleitung zum hochladen von Dateien

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von sonntau Einsteiger_in (33 Punkte)

Ah super, vielen Dank. Dann mache ich das doch! https://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=13993911417331873048

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.7k Punkte)
Hallo sonntau,

jetzt weiß ich zwar ungefähr, was dein Ziel ist, leider habe ich da aber keine Idee und muss passen.

Gruß computerschrat
...