182 Aufrufe
Gefragt in SN Intern von computerschrat Profi (26.7k Punkte)

Hallo zusammen,

seit einige Tagen bekomme ich häufig beim Aufruf einer Seite des Supportnet eine merkwürdige Darstellung der Seite.

Hier ein Beispiel für die aus meiner Sicht fehlerhafte Darstellung:

Beim Aktualisieren der Seite erscheint dann fast immer die gewohnte Darstellung:

Das ist offenbar unabhängig vom Browser. Hier tritt das bei Firefox und Chrome auf. Es hat auch nichts mit einem Ad-Blocker zu tun, da ich den bei Chrome nicht verwende.

Das ist zwar kein wirkliches Problem, es ist aber beim Lesen der Seiten irritierend. Kann es sein, dass hier ein Handlingproblem mit CSS Dateien existiert?

Gruß computerschrat

20 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (26.7k Punkte)
Aktuell sieht es gut aus. Bei zwanzig Versuchen kein einziger Fehler.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.3k Punkte)
ausgewählt von computerschrat
 
Beste Antwort
Hi,

hab bis heute keinen dieser Fälle mehr gehabt. Das wäre ja schön, wenn das die Lösung gewesen wäre. Aber seltsam ist es schon, da in dem entsprechenden Zeitraum an der Forensoftware nichts geändert wurde. Verstehe daher nicht warum das jetzt aufgetreten ist.

Gruß und Danke für eure Hinweise. Es bestätigt sich mal wieder, nicht die kleinste Veränderung entgeht den Supportnet Usern ;-)
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.7k Punkte)
Hallo Fabian,

gerade hatte ich wieder den Darstellungsfehler. Die gespeicherte Seite ist per PN zu dir unterwegs.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.3k Punkte)

Hi Computerschrat,

Danke, habe deine Mail erhalten.

Durch deine Dateien bin ich darauf gekommen, dass ganz am Ende von den Fehlerseiten unten steht:

Also ist es doch eine Formatierung, die über den Wordpress Header im Zusammenhang mit einem Fehler eingefügt wird.

Mal sehen was das Errorlog so als Ergebnis bringt.

Danke für deine Mühe 

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.3k Punkte)
Bearbeitet von halfstone

So ein kleiner Report was wohl passiert ist.

Das Debug Log von Wordpress hat eine Innodb (das ist eine der Datenbanken des Supportnet) Meldung gebracht nach der ich die maximale File-Size des innodb_log_file_size größer stellen soll da sie wohl mit den Blobs (das sind die Dateien, die in das Supportnet hoch geladen werden) nicht umgehen kann.
Nachdem ich diese Größe jetzt auf 512 MB gestellt habe, gibt es im Error Log von Wordpress keine dieser Fehlermeldungen mehr.

Damit sollen auch die komischen Anzeigen hier vorbei sein. Falls nicht, bitte gerne melden, falls doch, dann noch viel lieber melden, dass jetzt alles wieder ok ist.

Gruß und vielen Dank für's Mitmachen!!!

Fabian

P.S.: Hab da gerade mal einen Artikel dazu geschrieben, für die, die es genauer wissen wollen ;-)

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16.5k Punkte)
Heute ist das Problem bei mir wieder aufgetreten.

Ich hatte eine Antwort nachträglich geändert und danach erschien die komische Darstellung.

Dateien habe ich gesichert.

Update: Der Fehler ist reproduzierbar und tritt beim editieren eines Beitrages auf. Hier jetzt auch.
Ich nutze Firefox mit Adblock Plus. Ein Test mit Chrome zeigt das gleiche Verhalten.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.7k Punkte)

Hallo Fabian,

nachdem @Flupo gerade wieder den Fehler hatte, habe ich mal zum Test eine Frage im Testforum gestellt. Da ist der Formatierungsfehler schon ohne späteres Editieren aufgetreten. Soweit ich das sehe, tritt er jetzt auch beim Aufruf dieser Frage reproduzierbar auf:

https://supportnet.de/forum/2526306/nur-mal-was-testen-wie-formatierung-beim-editieren-aussieht

Ich habe die Seite auch hier lokal gespeichert, falls daran Interesse besteht.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.9k Punkte)
bei der Frage kommt er bei mir nicht. Ich hatte es gerade einmalig bei einer der anderen aktuellen Fragen
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.7k Punkte)
Ja, jetzt ist die Formatierung wieder normal. Ich habe jetzt beide Versionen der Webseite gespeichert und kann sie gerne für den Vergleich zur Verfügung stellen. Die Dateien im Unterverzeichnis sind bis auf ein zusätzliches JS bei der korrekten dargestellten Seite identisch. Das Start-HTML File unterscheidet sich im Wesentlichen dadurch, dass im Fall der fehlerhaften Darstellung am Anfang ein OGP-Prefix steht.

@Fabian, möchtest du die beiden Seitenversionen haben?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.3k Punkte)
Hi,

ich habe den Fehler auch ab und an wieder auf verschiedenen Seiten, muss ich mal den Debug Modus wieder an machen um zu sehen was da schief läuft.

Danke Computerschrat, ich glaube ich brauche die Dateien nicht. Hoffe ich werde im Log fündig.

Gruß Fabian
...