Na super, erhalte einen "-1"
Über solche Bemerkungen muss ich immer lachen. Und der Kommentar danach ist auch nur Mimimi. Klingt nach "Mami, der ch55 lässt mich nicht in die Sandkiste!".
Fakt ist: Microsoft hat die Bedienung von Windows massentauglich gemacht. Das heißt aber nicht, dass es für alle Menschen gleichermaßen einfach ist. Nach meiner Erfahrung haben viele Menschen auch keine Lust, sich mit den Kisten zu beschäftigen und suchen sich dann jemand, der das besser kann. Bissel rumgejammert, dann hilft schon jemand.
Andere fummeln solange, bis es entweder geht oder die Kiste ganz zerschossen ist. Die Menschen sind da sehr unterschiedlich.
Ich versuche, beim helfen immer zu erklären, was ich tue damit die Leute lernen, sich selbst zu helfen. Das klappt bei dem einen besser, bei anderen schlechter.
Ein Wort ist mir noch aufgefallen: Treiberhersteller
Ein Treiber gehört immer zu einer Hardware. Damit das Stück Technik auf verschiedenen Plattformen läuft, muss die Plattform über Schnittstellen verfügen, über die das Gerät mit der Plattform kommunizieren kann. Der Treiber unterstützt diese Kommunikation.
Für die Hersteller der Geräte bedeutet die Programmierung eines Treibers Aufwand, der in der Endabrechnung den Gewinn schälert. Sie werden sich also genau anschauen, auf welchen Plattformen die Zielgruppe für das Gerät arbeitet und bevorzugt für diese Plattformen Treiber bereitstellen. Mit dem Treiber ist das Thema ja noch nicht durch, auch der Support für die Käufer ist sicher ein Faktor, der nicht zu vernachlässigen ist.
Da ist es wahrscheinlich manchmal effektiver, auf bestimmte Marktanteile zu verzichten.
Mir ist das vor Jahren mal mit einer teuren TV-Karte von Hauppauge passiert. Mit der Umstellung auf Windows 7 war das Ding Elektroschrott. Für mich sehr ärgerlich, für Hauppauge wahrscheinlich wirtschaftlich besser, denn an einer bereits verkauften TV-Karte kann man nichts mehr verdienen.
Gruß Flupo
PS: Den Eröffner des Threads scheint sein Thema aber auch nicht zu interessieren. Wahrscheinlich wollte er sich nur mal auskotzen.