375 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Bearbeitet
Hallo, in den Anleitungen (Google), den MS-Defender zu aktivieren, komme ich in der Systemsteuerung nur bis "Windows Defender", aber es läßt sich nicht aktivieren, weil eine Gruppenrichtlinie blockiert. Fehlercode 0x800704ec

Habe allerdings noch Avast installiert, das ich erst im Anschluss oder unmittelbar vorher, wenn alle Schritte klar sind, deinstallieren wollte.

Könnte mir jemand zeigen wie man diese Blockade aufheben kann?

vielen Dank,

lG

HOnsai

PS: nebenbei: was ist denn besser: Defender oder MS Security essentials?

habe dafür gerade nen download gefunden....

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.7k Punkte)

Hallo !

Neuaufsetzen wirft mich jetzt allerdings erstmal um Monate zurück!

Wie das denn, kann ich nicht nachvollziehen. Ist ja echt kein Hexenwerk und wenn es sehr hoch kommt in einer Woche erledigt.

Dann stimmt irgendwas mit deiner Vorgehensweise nicht.

bye

0 Punkte
Beantwortet von honsai Einsteiger_in (25 Punkte)
nochmal eine Frage zu Schadsoftware-scannern: wie verhält sich das mit MalwareByte und MS Defender?

Kann man die beiden nebenher laufen lassen?
0 Punkte
Beantwortet von honsai Einsteiger_in (25 Punkte)

 kann ich nicht nachvollziehen. Ist ja echt kein Hexenwerk

bist halt noch zu jung dafür  wink

als ich noch jung, gesund und fit wie'n Turnschu war, hätt ich Dir ja einfach recht gegeben!

Gibts da keine Reparaturkonsole, aus'm DOS oder so?

ich komm irgendswie nicht mehr auf meinen user account, und wenn doch heissts ich hätt keine Berechtigung...

...