280 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Ich habe einen neuen PC wo die externe Festplatte USB 2.0 nicht läuft .

Jetzt habe ich eine neue externe Festplatte  USB 3.0  und möchte gerne meine Daten von der 2.0 auf die 3.0 externe Festplatte kopieren.

Wie mache ich das ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Jacky,

zum Kopieren der Daten ist der Zugriff auf die USB 2.0 Platte erforderlich. Also müsste zuerst geklärt werden, warum die Platte nicht am neuen PC läuft und das Problem gelöst werden. Dann ist das Kopieren der Daten einfach über den Explorer von Windows möglich.

Ist die Platte eventuell verschlüsselt und der Schlüssel mit dem alten PC verbunden? Dann könntest du die alte und neue Platte vielleicht am alten PC anschließen (sofern der noch funktioniert) und dort kopieren.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)

Hallo Jacky,

vielleicht geht es auch mit diesen Hub https://www.amazon.de/ORICO-Portable-Spliter-Adapter-Schwarz/dp/B094FC6GSB/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=usb+hub+3+port+orico&qid=1631880727&sr=8-4

Den Hub schließt du am PC an USB2 an und beide Festplatten USB2 und USB3 an den Hub. Dann müsstest du eigentlich von Festplatte zu Festplatte kopieren können. Die Festplatten müssen meiner Ansicht nach eine eigene Stromversorgung habe,da sonst der PC-Port überlastet wird. Das wäre eine super einfache Lösung. Vielleicht kann hier jemand dazu eine genauere Aussage treffen, ob das auch wirklich funktioniert. Ich bin mir da nicht sicher.

MfG Kody

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Das wird das Problem mit der alten USB-Festplatte nicht lösen. Wenn die direktem Anschluss am USB3-Port nicht funktioniert, geht sie wahrscheinlich an einem HUB auch nicht. Außerdem gehe ich davon aus, dass der neue PC mehr als nur einen USB-Anschluss hat, so dass man beide Platten auch direkt am PC anschließen kann.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
... Deine Argumentierung leuchtet mir ein.
...