531 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von

Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem: Habe wie mir angezeigt wurde Windows 10 auf meinem PC Aktiviert, nach der Aktivierung geht jetzt unten rechts an der Taskleiste nichts mehr auf, kann mir jemand sagen wie das geht oder wie ich die Aktivierung rückgängig machen kann.

Beste Grüße

36 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostromo3456 Mitglied (441 Punkte)

Probier mal folgendes

  1. Gebt cmd im Startmenü ein.
  2. Rechtsklick auf Eingabeaufforderung und klickt nun auf Als Administrator ausführen.
  3. Gebt nun die folgenden Befehle in die Kommandozeile ein:

taskkill /f /im explorer.exe

del %localappdata%\Packages\Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\TempState\* /q

start explorer

0 Punkte
Beantwortet von quby Mitglied (110 Punkte)
bekomme gesagt dass das System den angegebenen Pfad nicht finden kann
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)
Dann könnte eine Prüfung und ggf. Reparatur der Systemdateien helfen. Wieder Windowstaste + R drücken und eintippen

cmd

Jetzt aber STRG und Umschalten Taste drücken, festhalten und die Eingabetaste drücken. Damit startet die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten. Es wird noch die Frage kommen, ob du das erlauben möchtest. In der Eingabeaufforderung gibst du das Kommando

sfc /scannow

Nach der Eingabetaste kann es eine Weile dauern, bis alle Systemdateien geprüft und hoffentlich im Fehlerfall auch repariert wurden.

Danach neu starten und hoffen, dass die Taskleiste wieder geht.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von quby Mitglied (110 Punkte)
guten Morgen,

ergab leider auch nichts :(
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)

Es scheint seit einem der letzten Updates bei einigen Rechnern Probleme mit der Taskleiste zu geben. Schau dir mal diesen Artikel an, dort werden Hinweise zur möglichen Problemlösung gegeben.

https://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Workarounds-Taskleisten-Fehler-1374047/

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von quby Mitglied (110 Punkte)
Mach ich Danke.
0 Punkte
Beantwortet von quby Mitglied (110 Punkte)
hat nicht Wirklich geklappt, habe ich da aber jetzt auch mal Angemeldet.
0 Punkte
Beantwortet von quby Mitglied (110 Punkte)
PS: Auf der Linken Taskseite geht nun der Linksklick auch nicht mehr :(
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)
Hast du in deinem System irgendwelche "Optimierer" wie CCleaner oder eventuell O&O Shutup? Wenn ja, dann deaktiviere die mal im Autostart bzw. setze die Einstellungen aus O&O Shutup wieder zurück.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von quby Mitglied (110 Punkte)
Ich habe den Ashapmoo Winoptimizer
...