531 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von

Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem: Habe wie mir angezeigt wurde Windows 10 auf meinem PC Aktiviert, nach der Aktivierung geht jetzt unten rechts an der Taskleiste nichts mehr auf, kann mir jemand sagen wie das geht oder wie ich die Aktivierung rückgängig machen kann.

Beste Grüße

36 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)
Setze dessen Änderungen zurück und deinstalliere das Programm. Solche Optimierertools sind bei Windows 10 nicht nur unnötig, sie können auch sehr großen Schaden anrichten.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von quby Mitglied (110 Punkte)
Ist gemacht und Deinstalliert, ich brauch doch aber noch etwas was mein PC Sauber hält und von Unnötigem befreit.
+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)
Nein, solche Tools brauchst du nicht. Windows kann sich selbst gut genug bereinigen und korrigieren. Unnötiges kannst du mit Windows eigenen Mitteln entfernen. Beispielsweise über  Deinstallation,  durch Herauswerfen aus dem Autostart oder durch Änderung der Datenschutzeinstellungen. Vor gefährlicher Software schützt der Defender oder, wenn gewünscht, ein zusätzlicher Virenscanner.

Die meisten Optimiertools bieten leider Eingriffe an, die für das System schädlich sind, wenn man nicht sehr genau weiß, was man damit macht.

Zum sauber halten ist es schließlich auch wichtig, dass man Software oder Treiber immer und ausschließlich beim Hersteller der Software oder des Treibers lädt und niemals von irgendwelchen Seiten anderer. Dort wird sehr oft zustäzliche Software mitgeliefert, die man gar nicht haben möchte und die eigentlich immer negative Eigenschaften mitbringt.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von quby Mitglied (110 Punkte)

ok, dann lass ich die Finger von so etwas aber es hat nichts genützt der rechts klick und das öffnen der rechten Seite geht LEIDER immer noch nicht crying

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)
Jetzt kann ich mir nur noch vorstellen, dass irgendein Programm mit Windows zusammen startet, das die Taskleiste stört. Drück mal die Tasten ALT STRG DEL zusammen und wähle dann Task-Manager. Im Task-Manager gehst du auf das Tab Autostart. Mach dir von der Liste von Einträgen einen Screenshot oder ein Foto, damit du später wieder weißt, was alles aktiviert bzw. deaktiviert war.

Jetzt gehst du die Liste der Einträge durch und nimmst alles heraus, das du nicht unbedingt benötigst. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf eine Zeile und wählst dann deaktivieren. Keine Sorge, du kannst den Eintrag jederzeit wieder aktivieren, wenn etwas fehlen sollte.

Starte Windows neu und teste die Taskleiste. Wenn es geholfen hat, kannst du die deaktivierten Einträge nach und nach wieder aktivieren, bis der Fehler wieder auftritt. Falls es bisher noch nicht geholfen hat, kannst du weitere Einträge zum Test deaktivieren und wieder neu starten.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von quby Mitglied (110 Punkte)
ok, Hoffe dass, das jetzt entlich die Lösung ist :).

Vielen Dank für die bisherige Hilfe
0 Punkte
Beantwortet von quby Mitglied (110 Punkte)
Bearbeitet von quby

crying ich habe gleich alles Deaktiviert und es ist nicht's Passiert crying.

Mirt fällt da jetzt noch was ein, ich schau, ob ich Windows neu Instalieren kann und dann werde ich nie wieder Windows Aktivieren. Wie kann ich meine Daten Sichern??

0 Punkte
Beantwortet von quby Mitglied (110 Punkte)
Bearbeitet von quby
Oh noch was, ich hatte Windows 10 schon auf dem PC als ich ihne gekauft habe. Geht das trozdem und wo her bekomme ich die Infos die ich eventuell brauche??.
+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)
Wenn WIndows 10 schon mal auf dem PC aktiviert war, wird es bei jeder Neuinstallation ohne Eingabe einer Lizenznummer automatisch wieder aktiviert.

Gruß computerschrat
–1 Punkt
Beantwortet von quby Mitglied (110 Punkte)
Bearbeitet von quby

Verdammt, dann muss ich das wohl so hinnehmen und warten bis es Windows 11 gibt, vielleicht geht es dann weg.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

--------

He, warum ein Minus??, das Verdammt galt nicht dir sondern der Situation angry

...