Hallo M.O.,
das verrückte ist, dass ich ein ausgedrucktes Word-Dokument habe, wo das Wort kaum sichtbar markiert ist, gestrichelte Verbindungslinien hat und ohne Sprechblasenhintergrund ist. Es muss also irgendwie möglich sein. Die Person, die das ausdruckte, kann dies leider nicht reproduzieren
. Ich weiß lediglich, dass sie Word 2010 nutzt und das Dokument zwischen ihr und mir per Mail hin un her ging. Ich habe Word 2000, bei dem ich keine Einstellungen (auch keine Farbänderungen) vornehmen kann. Daher kann ich auch nicht, wie von Dir empfohlen, an den Einstellungen herumspielen. Ich würde mir ein aktuelleres Office installieren, wollte aber gern wissen, ob und welche Version von Word meine Wünsche umsetzen kann, denn es kann durchaus sein, dass etwas bei Word 2010 möglich war, bei Word 2021 nicht mehr geht, weil es von Microsoft entfernt wurde.
Würdes Du so nett (oder ein anderer Leser) sein und nochmal bei Dir schauen, ob es vielleicht doch irgendwie geht?
Eine Idee wäre, ein ganz blasses Gelb zu verwenden. Würdest Du es mal damit ausprobieren? Es könnte sein, dass dies bei einem Ausdruck in Schwarz-Weiß (also ohne Farben) nicht oder kaum sichtbar ist. Mir ist dabei wichtig, wie ein Audruck aussieht, denn es soll ausgedruckt werden. Wen man die Farben am Monitor sieht, das ist egal.
Viele Grüße und Danke, Karl