154 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Bin Anfänger in Sachen VBA und bräuchte mal Eure Hilfe.

Ich habe eine Liste mit unterschiedlichen Werten in den Spalten V:W .

In Spalte V stehen Namen, welche auch mehrfach vorkommen können und daneben, in Spalte W, sind die Investitionen der jeweiligen Namen.

Ich möchte nun in Spalte P nur noch einmalig den Namen und in Spalte Q die dazu gehörende Summe seiner Investitionen. Das alles sollte nach der Investition absteigend sortiert sein.

Für Eure Hilfe vorab besten Dank

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gmg-cc Mitglied (338 Punkte)
Moin,

warum soll es VBA sein, wo du doch (wahrscheinlich) dein Ziel mit beispielsweise einer PivotTable bequem erreichen kannst?

Beste Grüße
Günther
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)

Hallo bf,

wenn dir die Pivot-Lösung nicht gefällt, dann hättest du auch hier antworten und um eine VBA-Lösung bitten können. Dazu brauchst du keinen neuen Thread aufzumachen.

Wenn du unbedingt eine VBA-Lösung willst, dann kannst du mal eine Beispieldatei mit ein Dummy-Daten hier hochladen. Eine Anleitung, wie du das machen kannst findest du hier: Klick!

In deiner neuen Frage hast du geschrieben, dass automatisch nach einer neuen Eingabe, sich die Liste aktualisieren soll. Davon rate ich dir ab, da es je nachdem wie viele Datensätze verarbeitet werden müssen, zu Verzögerungen bei der Eingabe kommen kann, insbesondere wenn du mehrere neue Datensätze erfasst.

Auch würde ich die Auswertung auf einem eigenen Tabellenblatt machen.

Gruß

M.O.

...