269 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von tmd Einsteiger_in (11 Punkte)
Hi,

Ich habe 5 Dokumente, jedes hat ein anderes Thema und entsprechend ein Inhaltsverzeichnis. Jetzt soll es ein übergeordnetes Dokument geben, in dem nur die 5 Inhaltsverzeichnisse einzeln gelistet stehen sollen. Diese sollen nicht manuell, sondern ebenfalls durch Inhaltsverzeichnis aktualisieren entsprechend dem Inhaltsverzeichnis des einzelnen Dokumentes aktualisiert werden können. Genau das klappt mit kopieren nicht. Hat jemand eine Idee, wie das umzusetzen geht?

Ach ja, an die Aufmachung (5 einzelne Dokumente mit jeweiligem Inhaltsverzeichnis und den neuen Dokument mit allen Inhaltsverzeichnissen) kann nichts geändert werden.

Danke für Eure Mühe

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von devastatedtorpid Einsteiger_in (5 Punkte)

These shouldn't be changed by hand; instead, the table of contents should be changed to match the table of contents of each document. The same thing doesn't work when you copy. Does anyone know how to make this happen?

quordle

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.6k Punkte)
Hallo,

die Frage ist zwar schon etwas älter und möglicherweise nicht mehr interessant. Da das Thema aber nun schon mal wieder hoch geholt wurde, habe ich es mir auch noch mal angesehen. Die Lösung ist erstaunlich einfach und direkt in Word vorgesehen.

Im Sammeldokument wird über Einfügen  -> Schnellbaustein -> Feld der Eingabedialog für ein Feld geöffnet. Hier wählt man den Feldnamen RD und gibt bei den Feldeigenschaften den Dateinamen der ersten Datei, deren Inhaltsverzeichnis eingebunden werden soll. Wenn die Dateien im gleichen Verzeichnis liegen, wird die Feldoption "Pfad ist relativ zum aktuellen Dokument" aktiviert. Andernfalls muss der Dateiname mit dem vollständigen Pfad angegeben werden.

Für jede weitere Datei, die eingebunden werden soll, fügt man ein weiteres Feld ein.

Anschließend wird noch das Inhaltsverzeichnis wie üblich über Referenzen -> Inhaltsverzeichnis erstellt werden. Dann erscheinen die Inhaltsverzeichnisse aller eingebundenen Dokumente mit original Nummerierung und Seitenangaben.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Super, Danke
...