164 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von bogusine Mitglied (334 Punkte)
hallo und hilfeeeeeeeeeeeeeee

ich habe folgenden drucker

HP LaserJet Pro color 200 M276nw

ich habe 3 laptops, auf denen all das gleiche installiert ist. wollte jetzt den drucker installieren, bei 2 funktioniert es und bei einem nicht.

zweite frage

ich bekomme es nicht gebacken, dass der drucker als fax funktioniert. es klinkelt und er nimmt es auch an, aber es kommt kein fax an und auch keines raus.

ich verzweifle noch

hilfe und danke sabine

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (334 Punkte)
hallo

ja habe es schon 2x mit dem admin gestartet.

ich habe keinen virenscanner, der ist aus sagt mein mann.

gruss
0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (334 Punkte)
hallo

ja habe ich bereits 2x gemacht und der virenscanner ist deaktiviert sagt mein mann

gruss sabine
0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (334 Punkte)
hallo

habe jetzt nochmal alles von vorne gemacht und es hat nichts geholfen. ich weiss nicht warum. hatte auch kurzerhand die fehlermeldung 79 service error - turn off then on

habe alle 3 lappis hochgefahren und dann wieder ausgemacht und jetzt ist die fehlermeldung schon mal weg.

ich habe schon soviel drucker gemacht, aber dieser hier bringt mich noch am rande von meiner kraft. ich verstehe einfach nciht, warum er sich nicht installieren lässt.

am liebsten wäre mir, wenn sich jemand auskennen würde und bei mir vorbei schaut. aber das ist nur wunschgedanke
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)

Hallo Sabine,

schau dir mal diese Seite an, da wird das Problem beschrieben und ein Lösungsweg aufgezeigt. Ganz am Ende der Seite ist wohl der entscheidende Hinweis. Über den Gerätemanager gehen, dort den Drucker suchen, ihn auswählen und Treiber aktualisieren wählen. Dann nach der geladenen Datei suchen und diese auswählen. Vielleicht hilft es bei dir auch.

https://techietown.info/de/die-installation-des-hp-drucker-scannertreibers-schlagt-fehl/

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (334 Punkte)
hallo

im gerätemanager findet er den drucker überhaupt nicht mehr. ich weiss einfach nicht weiter.

ich gebe mich geschlagen. ich werde nur noch vom laptop von meinem mann aus drucken und scannen und faxen geht ja jetzt auch.

ich schaffe es einfach nicht.

trotzdem danke von allen, die sich die mühe gemacht haben, mir zu helfen. gruss sabine
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)
Hallo Sabine,

bevor du ganz aufgibst, mach noch einen Versuch:

Wenn der Treiber bisher nicht erfolgreich installiert wurde, dann findest du den Drucker im Gerätemanager nur, wenn der Drucker per USB angeschlossen und eingeschaltet ist. Dann sollte er im Gerätemanager zu finden und mit einem gelben oder roten Zeichen markiert sein. Wenn er dann auch nicht zu finden ist, ist das USB-Kabel oder der USB-Anschluss am PC bzw Drucker defekt. Dann kannst du versuchsweise das Kabel beim PC in eine andere USB Buchse stecken und ggf. ein anderes Kabel nehmen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (334 Punkte)
Bearbeitet von bogusine

hallo

so, jetzt konnte ich ihn installieren. super danke.

was ich aber jetzt nicht kapiere ist, dass es ewig braucht dass er überhaupt druckt und dann wenn ich scannen will kommt folgende meldung

ich werde für heute schluss machen, muss mich jetzt um meinen mann kümmern.

bis morgen.

0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (334 Punkte)
ihr werde es nicht glauben, aber jetzt druckt der drucker nur, wenn der lappi von meinem mann an ist.

es ist echt zum mäuse melken und scannen funktioniert auch nicht.

ich kann nur noch kopfschütteln

eine verzweifelte sabine
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)
Hallo Sabine,

dann ist der Drucker möglicherweise am Rechner deines Mannes als lokaler Drucker installiert und von dort aus für andere Benutzer freigegeben.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (334 Punkte)
Bearbeitet von bogusine
hallo

und wie kann ich das ändern dass es nicht mehr so ist?

aber lokaler drucker geht doch nur, wenn er mit dem usb am lappi von meinem mann angeschlossen ist oder?

gruss sabine
...