105 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von bogusine Mitglied (320 Punkte)
hallo und hilfeeeeeeeeeeeeeee

ich habe folgenden drucker

HP LaserJet Pro color 200 M276nw

ich habe 3 laptops, auf denen all das gleiche installiert ist. wollte jetzt den drucker installieren, bei 2 funktioniert es und bei einem nicht.

zweite frage

ich bekomme es nicht gebacken, dass der drucker als fax funktioniert. es klinkelt und er nimmt es auch an, aber es kommt kein fax an und auch keines raus.

ich verzweifle noch

hilfe und danke sabine

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.7k Punkte)

Hallo Sabine,

das geht auch über W-LAN. geh mal am Rechner deines Mannes auf

Start > Einstellungen > Drucker und Scanner, Klicke den Drucker an und dann Verwalten > Druckereinstellungen. Dort gibt es ein Tab Freigabe, in dem die Freigabe des Druckers aktiviert werden kann. Wenn der Drucker auf diesem Weg freigegeben wurde, dann kann man von anderen PCs über das Netzwerk drucken, sofern dieser PC eingeschaltet ist.

Sofern hier die Freigabe gegeben ist, nimm die mal raus und versuch den Drucker dann erneut in deinem anderen Rechner zu installieren. Wichtig: Dabei soll das USB-Kabel am Drucker nicht angeschlossen sein.

Es gibt ein Video von HP, das die Installation recht gut beschreibt. Schau dir das mal an:
https://www.youtube.com/watch?v=7btpzy6_uLo

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (320 Punkte)

hallo

so sieht es bei mir aus

der drucker ist an keinem der rechner mit usb angeschlossen nur die telefonleitung am router da der drucker mein fax ist.

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.7k Punkte)
Stammt dieses Bild vom Laptop deines Mannes, also dem Rechner, an dem der Drucker immer funktioniert?

Wenn das dein Laptop ist, dann öffne bitte mal in dem hier gezeigten Dialog den Tab Anschlüsse und such den Eintrag, der darin markiert ist. Wie lautet der Eintrag?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (320 Punkte)

das bild stammt von meinem mann seinem laptop. genau, da funktioniert der drucker. 

das ist hier auf meinem lappi

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.7k Punkte)
Hallo Sabine,

allmählich gehen mir die Ideen aus. Dem Bild nach zu schließen ist der Drucker an deinem Rechner installiert, als Standarddrucker eingetragen und über eine Netzwerkverbindung eingerichtet. Demnach müsste Drucken möglich sein, sobald der Drucker eingeschaltet ist. Ich kann nicht verstehen, warum der Druck nur dann funktioniert, wenn der Laptop deines Mannes eingeschaltet ist. Ins Internet kannst du auch, wenn der Laptop deines Mannes ausgeschaltet ist?

Schalte mal den Laptop deines Mannes aus und geh auf deinem PC nochmal auf

Start > Einstellungen > Geräte > Drucker und Scanner > dein Drucker > Verwalten

Was steht dort neben Druckerstatus?

Es gibt dort den Punkt "Problembehandlung ausführen". Klick doch mal da drauf. Gibt es da Hinweise zum Problem?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (320 Punkte)

hallo

das kommt raus:

aber mein mann hat gesagt, er möchte diesen lappi neu machen, das dauert aber noch, denn er hatte ja im oktober einen schweren herzinfarkt mit lungenentzündung und lag 6 wochen im künstlichen koma und da braucht er noch a bisserl dass er sich konzentrieren kann.

ich verstehe auch nicht, warum der drucker so lange braucht bis er mal druckt und bei den anderen zwei lappis flutscht es.

trotzdem allen nochmal ein herzliches danke schön

...