563 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von deltafurcht Mitglied (200 Punkte)

Hallo,

bei idealo hatte ich gelegentlich mal einen Preisalarm gesetzt gehabt. D. h. wenn bei irgendeiner Firma das Preislimit unterschritten wird, bekommt man eine Email. Z.B. habe ich dies einmal für einen Elektrorasierer Firma X, Modell Y praktiziert. Zum Zeitpunkt, als ich den Preisalarm setzte, kostete er 45 Euro. Irgendwann bekam ich dann die Mail, dass ein Händler ihn jetzt für 30 Euro anbietet.

Meine Frage: geht dies (idealo oder andere) auch für PC´s mit bestimmten Vorgaben? Also z.B. wenn ein PC mit Intel i5, 512 GB SSD, 16 GB DDR4 für weniger als 400 Euro angeboten wird?

Habe gerade bei einem großen Discounter/Supermarkt ein Angebot für ein solchen PC mit 499 Euro gesehen.

Nun ist auch die Frage, ob die 499 günstig sind oder ob es vielleicht irgendwo anders preislich noch besser geht?

(Ich suche nur nach Komplett-PC´s, keine Komponenten zum selber zusammen bauen)

Danke im im Voraus für Antworten!

Gruß

Deltafrucht

17 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Bei Geizhals kann man sich eine passend gefilterte Liste zusammenstellen und diese dann abonnieren.

Wie oft man da Mails bekommt und was sie beinhalten, kann ich dir aber nicht sagen.

Komplettsysteme findest du hier: https://geizhals.de/?cat=sysdiv&xf=445_16384

Im Supermarkt würde ich wahrscheinlich keinen Rechner kaufen (wobei die Aldi-Rechner grundsätzlich einen ganz ordentlichen Ruf haben). Das Angebot ist aber preislich ganz gut.

Gruß Flupo
+1 Punkt
Beantwortet von deltafurcht Mitglied (200 Punkte)
@flupo: vielen  Dank für die Antwort!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

von meiner Seite aus auch vielen Dank für den guten Tipp von Flupo.

Gerade habe ich einen Suchauftrag bei geiz... eingerichtet.

Aktuell ist preislich ein Medion von n...b...billiger am günstigsten.

Frage: gibt es jetzt im Rahmen der black week noch andere Anbieter, die man auf dem Schirm haben sollte?

Und zu Windows 11: ich habe kein Interesse an einem schnellen Upgrade von Win10 auf Win11. Gibt es schon Hinweise, ob dies irgendwann mal kostenlos möglich sein wird?
0 Punkte
Beantwortet von
Hat jemand schon ein superduper black friday oder cyber monday Angebot gefunden.

Also wie oben genannt in der Richtung PC mit Intel i5 (oder Ryzen 5), 512 GB SSD, 16 GB DDR4 für weniger als 400 Euro?

bei dem o. g. Link zu Geizhals habe ich aktuell als Bestes 469Euro für einen I5 gefunden
0 Punkte
Beantwortet von
Nix. Weder bei Black Friday noch bei Cyber Monday Angebote nach den o. g. Vorgaben gefunden.

Schade
0 Punkte
Beantwortet von

Vielleicht doch:

https://www.medion-fabrikverkauf.de/pc/multimedia-pcs/medion-akoya-e62031-md-34460_300245701_4706/?.28-11-2022.Hauptkontakte_Fabrikverkauf&wt_cc3=3041669&sc_src=email_3041669&sc_cid=3041669&sc_lid=299602136&sc_uid=tsAWQxGpjq&sc_llid=19296&sc_customer=8ebd0c7ea0eca0d34d73018fea0d3846f27416c6ecc0f7fc4b42e192edf869ff

  • Intel® Core™ i5-10400 Prozessor
  • Windows 11 Home
  • 512 GB Intel® Optane™ H10 SSD
  • 8 GB DDR4 Arbeitsspeicher
  • Intel® Wi-Fi 6 AX2
für 349 Euro
Nur 8 GB und B-Ware, aber kommt mir trotzdem sehr günstig vor: 
Wo ist der Haken?
0 Punkte
Beantwortet von

Wo ist der Haken?

Gebraucht

0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Experte (1.6k Punkte)

Zitat: "Als B- oder C-Ware werden Verkaufsartikel bezeichnet, die nicht mehr original verpackt sind. Hierunter fallen Artikel mit beschädigter oder fehlender Originalverpackung (insb. Retouren aus dem Versandhandel) sowie Artikel, die schon einmal ausgepackt und vorgeführt oder vom Kunden angesehen wurden. B-Ware kann im Einzelfall minimale optische Mängel aufweisen, wurde jedoch einer Sichtprüfung unterzogen und ist technisch einwandfrei."

kann alles oder nichts bedeuten?

Aber 2 Jahre Garantie. 

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Experte (1.6k Punkte)
Unter 400 für Ryzen 5 habe ich noch nie gesehen. Aber ich bin kein Hardware-Kenner.

Was sagen die Experten dazu?
...