Hallo zusammen,
ich hoffe hier eine Lösung für mein Verbindungsproblem zu erhalten. Bisher schlugen alle Maßnahmen fehl.
Bisheriger Router Speedport 921V defekt - alle Geräte (PC, Laptop, Tablet, Handy, Drucker) funktionierten einwandfrei.
Neuer Router Speedport Smart 4 installiert. Alle Geräte funktionieren, nur der PC (Win 10 - wie Laptop auch) nur teilweise. Router reset, Neustart, PC rauf- und runterfahren, Netzwerkkarte de-/aktivieren, etc. - alles ohne Erfolg.
Sowohl der PC als auch der Laptop haben Internetverbindung. Beim PC öffnen sich nur sehr wenige Webseiten (vermutlich über die IPv6 Verbindung). Laut Netzwerkstatus des PC hat die IPv4-Konnektivität kein Netzwerkzugriff, obwohl der Router auch in dem Bereich normal sendet. Alles andere ist mit dem Status vom Laptop identisch und dort funktioniert ja auch alles.
M.M.n. muss es an dieser IPv4 - Verbindung liegen; allerdings fand ich bisher keine Abhilfe. Meine PC-Kenntnisse halten sich aber in sehr engen Grenzen.
Falls mir hier jemand behilflich sein könnte, würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt dafür.
VG Bernd