Hallo,
im Web habe ich schon diverse Antworten und Tipps gelesen. Leider hat davon nichts funktioniert. Und Sie nervt immer weiter ...
Der Sachverhalt: komplett abmelden aus der Gruppe will ich mich aus bestimmten Gründen nicht. Leider sind die Kommentare und Bildchen der Schwiegermutter aber so albern, kindisch und nervig, dass es unerträglich ist.
ZB ein Video, über das noch nicht mal ein 5jähriger lachen kann. Eine halbe Seite mit Herzchen und Smileys, weitere Smilys und animated GIFs mit den albernsten Motiven, die eine ganze Bildschirm-Seite füllen. Dann noch das ewige süüüüüss mit tausend ü usw, usw. Ich versuche immer, es zu überlesen und übersehen, aber es gelingt oft nicht und ich bin total genervt. Wenn in der Gruppe lauter 3jährige wären, hätte ich Verständnis. Aber es sind alles Erwachsene...
Gegeben ist mein Smartphone mit Android 11 (aktuelles Update) mit WhatsApp Messenger Version 2.22.7.74.
Die Telefonnr. der Schw. habe ich auf dem Smartphone unter Kontakte blockiert.
In Whatsapp bin ich einer Gruppe mit ihr. In der Gruppe bin ich gerade auf Teilnehmer gegangen und auf das Profil der Schw. geklickt. Dort ist vermerkt, dass ich Sie freigeben kann. D. h. auch Whatsapp hat mitbekommen, dass ich Sie blockiert habe). Wenn ich z.B. auf "Selbstlöschende Nachrichten" klicke, kommt die Meldung "Blockiert".
Trotzdem sehe ich weiterhin alle nervigen Müllnachrichten von ihr in der Gruppe.
Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Kontakt endgültig in der Whatsapp-Gruppe blockieren kann, so dass ich Ihre Nachrichten NICHT mehr sehe?
Danke im Voraus!